12" PowerBook......gute Auswahl...?

12" reichen locker für das was du machen willst. Ich habe mein12er jetzt schon ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Daheim stöpsele ich es noch aneinen 20er Monitor. Dan kannst du genauso arbeiten wie mmit einem Desktoprechner. Und mobil ist das Teil unschlagbar (Grösse, Gewicht, Funktionalität). Ich hab das mit 40er Platte, Superdrive, Airport Extreme und 640 MB RAM. Einwandfrei.
 
Hey coole Sache......

Jetzt habe ich einmal einpaar guet Sachen beisamen....

Danke für eure Meldungen.....

Ich meld mich dan wieder, wenn ich mich entschieden und schon bestellt habe.... ;)

(Das heisst nicht, dass Ihr nicht weiter ein paar gute Argumente reinschreiben könntet ;))

also bye..! Mogli :D
 
Das beste Argument ist OS X. Das bringt ein Win-Rechner nicht carro !!!!

Kauf dir das Powerbook, wenn du es dir leisten kannst. Du wirst es nicht bereuen.
Einmal mit Mac+OS X gearbeitet, vergisst du alle Dosen.
 
Kann ich als frischer Switcher nur bestätigen. Unglaublich....bunny
 
Was haltet ihr davon...?

Was haltet Ihr von der Aussage, dass das Office bei Mac nicht richtig funktioniert? Dass es "nur" Software für den Grafikbereich gibt ??

Wie steht es algemein mit der Software von Mac...??

Gibt es da viel?......Wie läuft es in zusammenhang mit einer Win maschine?

z.B......wenn man auf Mac mit Visual C++ programmiert und dieses programmierte denn auf eine Win machine tut. Funktioniert es nicht.......

Gibt es weitere solche Sachen........oder gibt es im Softwarebereich keine Probleme, die euch auffallen....?

Eure Meinung dazu...!

greets Mogli
 
Office funktioniert - bei mir zumindest auch besser als unter Windows.
Die gängigsten Programme bzw. Produkte (z.B. Adobe) gibt es auch für den Mac - spezielle Software für manche Bereiche nicht aber es gibt Alternativen.
Dokumenten-Austausch funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Hallo,

also ich kann das 12" PB auch nur empfehlen. Für deine Anforderungen wird die Leistung auch locker reichen. Allerdings wär' ein externer Monitor nicht schlecht. So mach' ich's auch!
Software gibt's auch reichlich: für Webdesign gibt's z.B. Dreamweaver oder diverse Texteditoren. Also ich vermisse seit meinem Switch keine Software.
Hm...Visual C++ fürn Mac? Hab ich was verpasst, oder gibt's das wirklich? Das wär mir neu!
Abgesehen davon wär es glaub ich ziemlich unsinnig auf einem Mac Windows-Appz zu programmieren.

Ach ja! Mac OS is echt der Hammer. Macht einfach Spass und ist superstabil!

Greetz,

pd
 
hallo! habe mein 12" powerbook seit dezember und möchte es nicht mehr missen. 12" ist genau die größe für einen computer, den man immer dabei haben kann ohne dass er lästig wird. dank expose kommt man auch mit 1024x768 gut klar und ein externer monitor ist ja schnell rangestöpselt. ich habe vorm kaufe lange nach alternativen (klein, leicht, möglichst metallgehäuse, optisches laufwerk) gesucht und dieses gerät ist offensichtlich auf dem markt momentan ohne konkurrenz. man sollte sich allerdings keine airport karte und router kaufe, da man sich sonst dabei ertappen wird, dass man nachts das powerbook bei sich im bett liegen lässt, morgens schon anfängt zu surfen und man nicht so schnell aus dem bett kommt :D das allerbeste ist echt, dass man dieses notebook immer mitnehmen kann, ohne es im rucksack wirklich zu merken, bei mir ist es die meiste zeit als uni-schreibmaschine im einsatz auch in seminaren und vorlesungen und ich trage viel weniger gepäck mit mir herum als vorher.
 
Zurück
Oben Unten