12" PowerBook......gute Auswahl...?

M

Mogli

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leut....!
Ich bin auch neu hier......mal schauen was Ihr mir so zu antworten habt.... ;)

Also :
Ich möchte mir ein PB 12" G4, 512MB RAM, 60GB HD .........kaufen....

Was haltet ihr davon ??
Was spircht dafür und was dagegen.....?
Ich würde es gebrauchen um Musik zu hören, für Webdesign, und um jegliches zu schreiben (in der Schule oder sonst wo) u.s.w.......eigentlich möchte ich alles aus diesem Ding herausholen....

Ist das eine gute Anschaffung.......
Es sollte auch lange seinen Dienst leisten können, sprich sicherlich 5 Jahre oder so.......

Überzeugt mich einfach, dass dieses kleine Ding unglaubliches kann, was z.B. ein Win Rechner nicht herbringt (bin (bis jetzt noch) ein Win user) ;)

Also......ich bin gespannt.......

thx ! greets Mogli
 
gute wahl wenn die 12" ausreichen, alternativ noch ein externen monitor dranstöppseln..........
 
Nimm am besten gleich 768 MB RAM und eine 80 GB HD - da ist das Teil wenigstens richtig aufgerüstet. (Ok, es passen auch noch 512 MB RAM mehr rein, aber die 1024er Riegel sind noch etwas teuer.)
 
Naja. Evtl. reicht dir auch ein iBook, wenn du dich mit dem Design anfreunden kannst und keinen vollwertigen Video-Ausgang u.ä. brauchst.
 
kann auch nur sagen das ich mit dem "kleinen" seht zufrieden bin! für das was du vorhast, in jedem fall ausreichend von der performance.... transportabel allemal in der schule ;) und wie schon oben geschrieben bei bedarf halt einen externen monitor anstöpseln
 
Wenn Du den RAM-Platz schon belegst, dann würde ich es zussätzliche 512 MB einsetzte. Wie kommt Du bzw. Ihr alle ueigentlich an die 60 GB? Die muß man doch zusätzlich bei Apple bestellen? Oder sind die bei der SD-Edition dabei?
 
Als Schüler/Student lohnt sich die Bestellung im Apple Edu Store - und da kann man sich die Festplatte für das PB aussuchen.

Um die CD- und Plattensammlung wenigstens zum Teil tragbar zu machen ist die 80 GB HD schon besser als eine mit 60 oder 40 GB. :D
 
Also das mit dem Umstöpseln hab ich mir auch in den Kopf gesetzt...darum setze ich lieber auf ein PowerBook......ein iBook kann das Bild ja nur spiegeln.......

zum zweiten, bezüglich der HD.......
Also standard sei 40GB, aber ich glaube bei disesem Mac Geschäfft kann man das aufrüsten lassen.......auch RAM u.s.w..-....
 
Ja mittlerweile ist der Apple EDU-Store sehr günstig.
 
kann man den da auch Online rein gucken....

Oder was ist den das so ganz genau....?
 
Original geschrieben von Mogli
Also das mit dem Umstöpseln hab ich mir auch in den Kopf gesetzt...darum setze ich lieber auf ein PowerBook......ein iBook kann das Bild ja nur spiegeln.......

zum zweiten, bezüglich der HD.......
Also standard sei 40GB, aber ich glaube bei disesem Mac Geschäfft kann man das aufrüsten lassen.......auch RAM u.s.w..-....
 

Prinzipiell kannst du mit dem Patch für die GraKa auch den Videoausgang des iBook zu einem vollwertigen "aufbohren". (Auch wenn das mancher evtl. nicht so gerne hört). Läuft bei mir einwandfrei mit dem Patch (12" iBook und 17" TFT (1280x1024) spannen mein Desktop auf), und das Book ist gut günstiger als das PB.

Ja, Platte und RAM kannste dir normalerweise bei einem Apple-Händler aufrüsten lassen.
 
fürs ibook gibts nen hack damit kann man ohne Probleme 2-Monitorbetrieb fahren, und ich meine jetzt NICHT spiegeln.....seltsam dass davon noch nicht jeder weiss war doch mal DAS Thema im Forum ;)
 
vollwertig=digital :D
 
hallo

ich hab ein 12" pb und bin damit sehr zufrieden. was ich nicht verstehe ist euer drang die interne festplatte von apple um ein haufen geld aufzurüsten.

ich hab die orginale 40 gb und eine exteren icecube fw 120 gb. ich brauch ja nicht immer allle daten mitzuhaben. bei mir ist es so: musik, bilder, texte etc. intern. videoprojekte extern. das macht insofern sinn, als ich mit final cut im dualscreenbetrieb eh nicht mobil bin. die kohle für die grosse platte besser in ein superdrive investieren.

gruss
wildwater
 
Die 40 GB mehr kosten ca. 130 Euro - mir ist das lieber als das Superdrive oder eine externe Platte.
 
Auch wenn Ihr es nicht hören wollt, ich würde bei Gravis kaufen und mir für den Rabatt einen 512MB-Riegel kaufen. Zudem finde ich die 3 Jahres Versicherung bei Gravis gut (99€ bei PB). Zusätzlich erhälst Du eine 3 Jahres Versicherung gegen Wasserschaden, Doofheit etc. mit ca. 500€ SB, eine gute "worst-case" Absicherung für wenig Geld! Zudem haste eine Anlaufstelle und kannst vorab einen Blick auf die Verabeitung werfe, die ja ein breites Thema im Forum ist!!!!!!
 
Hi.

Also ich habe jetzt Oktober letzten Jahres mein 12" Powerbook (Daten siehe Signatur) und muss sagen, dass ich es absolut nicht bereut habe.
Es ist super verarbeitet, das Bild ist auch scharf und die LEistung ist mehr als ausreichend, wenn man die "normalen" Anwendungen sich ansieht. Bei einer extremen 3D-Software dürfte sicher auch mal das Ende der Fahnenstange für den G4 im PB sein, aber dafür ist es ja auch nicht gemacht.
Und ich bin mit den 40GB auch zufrieden. Mehr brauche ich i.M. nicht, und zur Not hole ich mir dann noch ne externe 120GB.

Also ICH kann dir das 12" PB nur empfehlen. :D


MfG MDLC =)
 
Wann braucht man eigentlich eine Festpaltte über 40 GB? Also, ich bin auch noch nicht an diese Grenze gestoßen...
 
Zurück
Oben Unten