12'' powerbook g4 und speichererweiterung

J

jensemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hi,

ich will mir das neue 12er kaufen. doch wie ist das mit der speichererweiterung? standardmäßig sind ja 512 mb drinn. ein speicherplatz ist dann noch frei. wenn ich z.b. bei cyberport gleich 1 gig ram zusätzlich bestelle, wird der dann einfach in den freien speicherplatz gesteckt und ich hab dann 1,5 gig? habe nämlich gehört, dass ein 256 riegel verlötet und ein weiterer gesteckt ist...stimmt das?

ach ja, dann stellt sich noch die frage, superdrive oder combo... was meint ihr?
 
Hallo

Ja das ist Richtig die 256 Mb sind fest du kannst 1 Gb dazu machen.

Gruß
Marco
 
d.h. man muss 256 rausnehmen und hat dann 1,2 gig?
 
jensemann schrieb:
d.h. man muss 256 rausnehmen und hat dann 1,2 gig?

Zu 100% richtige Antwort.
Die "alten" Books, wozu meins auch gehört, also die vor der jetzigen Generation hatten/haben alle standardmässig 256MB. Man kommt also bei nem 12" nie mehr als auf 1,2Gig. reicht ja denk ich auch mal. Das 15" und 17" haben beide glaub ich 2 Slots/1 frei. Kann mich aber auch täuschen.

Kauf dir das 12", der Hammer!!!

Viel Spass damit, ganz gleich welchen Mac du dir zulegst. ;)
 
Zurück
Oben Unten