12" Powerbook G4: Stottern die Screensaver?

Hi!

So, ich habe jetzt mein PB12" (640 MB) auch mal bemüht.

Ich habe hier 282 MB free Mem und alle getesteten Screensaver laufen absolut ruckelfrei.

Bei mir räumt im Hintergrund immer mal wieder Macaroni das System auf. Vielleicht solltest Du das mal testen.

Gruß
plant
 
Danke für den Tipp: Macaroni scheint ja wirklich sehr gute Dienste zu leisten! Komme mit dessen Einsatz auch wieder in den Bereich von 250 MB free Mem. Sehr schön!
Allerdings ändert dies die Eigenschaft des Ruckelns bei sehr anspruchvollen Screensaver nicht. Muss wohl davon ausgehen, dass das Powerbook G4 dabei effektiv bereits an die seine Grenzen stösst. Nundenn, ich danke Euch für Euren Support, liebe Macianer, habe einiges dazulernen dürfen... clap


greets.
 
Original geschrieben von strassen
Danke für den Tipp: Macaroni scheint ja wirklich sehr gute Dienste zu leisten! Komme mit dessen Einsatz auch wieder in den Bereich von 250 MB free Mem. Sehr schön! Allerdings ändert dies die Eigenschaft des Ruckelns bei sehr anspruchvollen Screensaver nicht. Muss wohl davon ausgehen, dass das Powerbook G4 dabei effektiv bereits an die seine Grenzen stösst. Nundenn, ich danke Euch für Euren Support, liebe Macianer, habe einiges dazulernen dürfen... clap
 

Hi!

Schön, dass das mit Macaroni bei Dir klappt. Ich habe das Programm auch gleich registriert. Seit dem räumt es im Hintergrund regelmässig mein System auf. :top:

Anspruchsvolle Screensaver und 12"AlPB: Bei mir läuft Aquarium absolut ruckelfrei und ohne irgendwelche Einschränkungen im Fullscreen wie auch im Fenster! Kein Problem hier - auch im Batteriemodus des PB mit runtergetakteter CPU ist das so!

Andererseits weiss ich seit Ego-Shooter-Zeiten, dass es Menschen gibt die durchaus ein heftiges Ruckeln sehen wo für mich alles absolut flüssig läuft... ;) :D

Gruß
plant
 
Nun, sogar meine Freundin sieht's, ich glaube nicht, dass es Dir nicht auch auffallen würde...


Gehe nachher mal in den Apple Store und zeige es dort jemandem, mal sehen, was denen dazu einfällt.
Habe Macaroni eben gerade registriert. Ist ein wirklich praktisches Tool...



greets.
 
Zurück
Oben Unten