12" PowerBook als Hauptrechner?

Mac Devil

Mac Devil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Hallo Leutz.

Ich möcht mir bald ein neues PowerBook kaufen. Mich spricht das 12" PowerBook extrem gut an. Ist so klein, niedlich, handlich, mobil..

Aber ich werde das neue PowerBook als Hauptrechner nutzen, sprich das PB als Desktop-Ersatz. Und dazu noch der Server.

Benutzt jemand ein 12" und nur ein 12" asl Arbeitsgerät?

Oder doch lieber ein 15"?

Noch ne frage: Wann kann man mit einem PowerBook-Update rechnen? Ist ja jetzt auch knapp 7 Monate her, das letzte Update.

Gruss
macdevil
 
Hallo Mac Devil,

ich benutze seit einigen Monaten mein PB12" als Hauptrechner. Hatte einfach keine Lust meine Daten auf PC und iMac ständig zu syncen.

Ich kann nur dazu raten, habe noch keinen Nachteil gefunden. Allerdings nutze ich dazu das 20" Apple Cinema Display, BT Tastatur und externe Maus.

Gruß

Jens
 
also ich nutz ein 12er PB seit Nov.04 als Hauptrechner. Irgendwann kommt natürlich noch ein externer TFT ran. Ich brauch das Ding aber auch mobil (uni, demnächst Ausland) und finde es ist einfach genial.
 
Habs auch ne Weile als Hauptrechner genutzt, wenn ich richtig arbeiten muss, dann mit externem Monitor (20" Dell widescreen)
 
Ich habe zwar "nur" ein 12" iBook nutze dies aber auch als Hauptrechner. Zuhause verwedne ich aber auch ein ext. Monitor + Maus und Tastatur.
 
ich benutze auch ein 12" pb als hauptrechner... alles kein problem... Auch ohne Externe geräte dran. Irgendwann werd ich wohl auch nen screen anstöpseln, aber erstmal geht es so auch ohne probleme.
 
Ich benutze auch ein 12" PowerBook als Hauptrechner und bin vollends zufrieden. Wenn Du Dich bei bestimmten Aufgaben an den kleinen Bildschirm nicht gewöhnen magst (dank Exposé habe ich keine Probleme), kannst Du Dir ja noch ein großes Display für zu Hause dazustellen.
 
Ich denke auch, dass das gut geht. Ich werd es demnächst auch so machen. Das einzige Problem könnte wie schon gesagt das kleine display sein.

Ja, es wird wohl demnächst ein update geben der Buyer's guide http://buyersguide.macrumors.com/ sagt auch seit heute das man nicht kaufen soll da wohl bald ein update kommt.
 
ich benutze mein baby auch als hauptrechner, wollte eigl. zu hause dann immer mein 19" anschließen (weil ja ne gute Grafikkarte drin ist), das mach ich jetzt eigl nur noch, wenn ich dvd schaue oder mit blender arbeite. ich find das garnicht so schlimm, die auflösung von 1024 (eigl. ists ja ein wenig mehr) ist ausreichend. Sonst hab nur noch eine externe maus dran.
 
ich benutz mein iBook 12" als Hauptrechner, davor hab ich ein Acer Notebook als Hauptrechner benutzt. Hab zwar noch nen Desktop PC rumstehen aber den benutz ich gar nicht schon ewig nicht mehr.
 
Mann-O-Mann, soviele Power- und iBooks als Hauptrechner, da muss ich doch auch mal meinen Senf dazutun:

Ja, auch ich bin seit ca. 2002 ein solcher Mensch und habe zum Jahreswechsel aus meinem G3/700 ein G4/1,2 gemacht.

Allerdings muss ich, gerade nach dem erfolgten Upgrade der 12er iBooks feststellen, das ich mir kein 12er Powerbook kaufen würden, sondern das Geld für ein richtig gutes Display ausgeben würde (Das Dell 2005 FWP ist wirklich nett !).

Allerdings empfehle ich für grössere Datenmengen eine nette externe Platte und einen externen DVD-Brenner, das ist sinnvoller, als das mobile Gerät teuer und unzureichend aufzurüsten...

...denkt der Smurf, der mal dringend seine SIgnatur überarbeiten sollte...
 
mein PB ist jetzt auch der Hauptrechner. 20er Display, externe 250er Festplatte, BT Keyboard und Mouse. Reicht mir vollkommen. Den G4 iMac hab ich meiner Freundin auf den Schreibtisch gestellt... :D
ohne externes Display würd ich den aber nicht als Hauptrechner nutzen wollen, da sind mir 12" auf Dauer zu klein.
 
jepp, bin auch zufrieden mit dem kleinen und schlepp ihn dauernd durch die gegend. Zu hause an nen 19" Bildschirm und ne BT Maus immer dabei und schon ist die Welt schön. Ich habe auch lange überlegt aber ich bin froh das ich es getan hab und von den rieden WinLaptops weg bin.
 
ich habe als hauptrechner eigentlich den imac g5 20", habe mir aber noch ein 12" powerbook vor nem monat zugelegt, weil ich keine lust mehr auf mein thinkpad t43p hatte....mittlerweile nutze ich fast ausschliesslich mein powerbook auf der couch vorm fernseher und der imac steht oben im büro und läuft so vor sich hin *g*
die auflösung und die displaygröße reicht für das tägliche arbeiten in form von surfen , email etc wunderbar aus, kann es nur empfehlen
 
nutze seit rund einem jahr mein pb als hauptrechner.
zuhause noch nen externen tft sowie bluetooth-tasta und maus dran...klappt wunderbar
 
Ich hab das aktuelle 12" Powerbook mit Superdrive als Hauptrechner und soweit reicht es voll aus. Auf dem Tisch steht noch ein externer 19" Monitor, da es am Tisch allerdings bei weitem nicht so gemütlich ist wie auf dem Sofa oder auf dem Bett, benutze ich das Powerbook die meiste Zeit als stand-alone Gerät.

Für kleinere Arbeiten reicht der Monitor sehr gut aus. Allerdings schadet ein externer Monitor der Übersicht nicht... Wenn ich Geld habe, werde ich mir irgendwann noch mal aus Bock ein 20" Widescreendisplay zulegen, aber absolut notwendig ist es nicht.
 
Ich hab das aktuelle 12" Powerbook mit Superdrive als Hauptrechner und soweit reicht es voll aus. Auf dem Tisch steht noch ein externer 19" Monitor, da es am Tisch allerdings bei weitem nicht so gemütlich ist wie auf dem Sofa oder auf dem Bett, benutze ich das Powerbook die meiste Zeit als stand-alone Gerät.

Für kleinere Arbeiten reicht der Monitor sehr gut aus. Allerdings schadet ein externer Monitor der Übersicht nicht... Wenn ich Geld habe, werde ich mir irgendwann noch mal aus Bock ein 20" Widescreendisplay zulegen, aber absolut notwendig ist es nicht...
 
Ich hab das aktuelle 12" Powerbook mit Superdrive als Hauptrechner und soweit reicht es voll aus. Auf dem Tisch steht noch ein externer 19" Monitor, da es am Tisch allerdings bei weitem nicht so gemütlich ist wie auf dem Sofa oder auf dem Bett, benutze ich das Powerbook die meiste Zeit als stand-alone Gerät. .

Für kleinere Arbeiten reicht der Monitor sehr gut aus. Allerdings schadet ein externer Monitor der Übersicht nicht... Wenn ich Geld habe, werde ich mir irgendwann noch mal aus Bock ein 20" Widescreendisplay zulegen, aber absolut notwendig ist es nicht...
 
Ich habe zwar "nur" ein 12" iBook nutze dies aber auch als Hauptrechner. Zuhause verwedne ich aber auch ein ext. Monitor + Maus und Tastatur.
 
Unixx schrieb:
Ich habe zwar "nur" ein 12" iBook nutze dies aber auch als Hauptrechner. Zuhause verwedne ich aber auch ein ext. Monitor + Maus und Tastatur.

Benutze ebenfalls mein 12" iBook als Hauptrechner (bis jetzt ohne ext. Monitor) und vermisse eigentlich nichts...

Kann man getrost tun und wenn einem der Bildschirm, etc zu klein ist kann man ja auch noch externe Geräte anschließen...

Grüße Hippi :D
 
Zurück
Oben Unten