12" PowerBook 1Ghz, Energiesparmodus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von stromart, 15.12.2003.

  1. stromart

    stromart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    hi.

    auf welchen wert wird die cpu runtergetaktet wenn ich den energiespar modus einstelle ?


    danke
     
  2. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Da beim 12" PB mit 867MHz der Takt auf 533MHz gedrosselt wurde, was ca. -38.5% entspricht, kann man bei einem 1Ghz von 615MHz ausgehen.

    Wieso ist das denn überhaupt von Interesse? Wenn ich das PB am Akku betreibe, ist die Einstellung "Minimal" und weiter runter kann es halt nicht. ;)
     
  3. stromart

    stromart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    hehe. tja hat mich gestern abend mal interessiert und hab mir sämtliche cpu-meter und benchmarks runter geladen, aber alle zeigten mir immer nur den prozessor typ an und nicht wieviel mhz er hat wenn er runter getaktet ist. also ist nicht mega wichtig, aber naja...wollts halt einfach wissen :)
     
  4. stromart

    stromart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    weiss das keiner ? oder gibts nicht irgend nen programm mit dem man das gucken kann ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Energiesparmodus Forum Datum
PowerBook G4 erkennt eigene Festplatte nicht! MacBook 17.05.2018
Verwendung für PowerBook 17 Zoll G4 MacBook 16.04.2018
Powerbook G4 - Vertikale Streifen MacBook 16.12.2017
HD für PowerBook G4 MacBook 25.06.2017
MacBook 2007 andauernd tiefenentladen?? MacBook 20.06.2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.