Benutzerdefinierte Suche

12" Pbook ext. Festpl. +DV-Cam, nur ein FW-Anschluss

  1. surge66

    surge66 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander.

    Der Titel beinhaltet eigentlich schon meine komplette Frage.
    Aber hier nochmal die Langform:

    Ich arbeite an einem 12" Powerbook auch mit Videoschnitt (Final Cut pro). Mein Hauptproblem ist dabei momentan jedoch die Festplattengröße. Dem würde ich gerne durch eine externe Platte aus dem Weg gehen.
    Zum capturen benötige ich den firewire-Anschluss (12" Pbook besitzt nur einen fw-anschluss).
    Wie kann ich aber jetzt capturen, wenn ich ebenfalls eine firewire-platte anschliessen möchte?
    In einem anderen thread habe ich gelesen, dass die meißten externen festplatte über einen zweiten fw-anschluss verfügen.
    ist es ohne weitere Probleme möglich meine dv-Kamera an die externe platte anzuschliessen, die an meinem powerbook hängt, um dann über finalcut daten von der kamera direkt auf die externe platte zu capturen?


    vielen Dank schonmal im voraus
     
    surge66, 29.03.2005
  2. benjii

    benjiiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Ja, sollte gehen. Allerdings ist wohl die Formatierung der Platte wichtig.

    siehe hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80258

    Für weitere Fragen würde ich mal im Apple Supportbereich - und dort vor allem in den Discussions, etwa zu Final Cut – nachschauen.
     
    benjii, 29.03.2005
  3. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Wildwater, 29.03.2005
  4. v-X

    v-X

    habe auch ein 12" PowerBook und arbeite genauso wie du mit filmen, meine Firewireverkabelung:

    12" PowerBook -> Maxtor OneTouch250GB ->Firewire Hub (2ports) ->1.iPod mini 2G 4GB 2.Aldi 250GB externe Platte ->Panasonic NV-GS15eg (DV-Cam)

    es lebe FireWire, mit usb2.0 bräuchte man da 4ports und man müsste (sofern man keinen hub hat) immer 4 stecker anschließen, über firewire läuft alles über einen Port und demnächst kommt noch der DVD-Brenner hinzu, der ist im Moment über usb2.0 angeschlossen.


    das macht dir keiner nach mit usb2.0
     
  5. surge66

    surge66 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    jetzt weiss ich bescheid
    dann werde ich mich demnächst nach ner externen Festplatte umschauen...
     
    surge66, 29.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pbook ext Festpl
  1. gstrauch
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    447
    Olivetti
    20.06.2017
  2. achimgr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    136
    achimgr
    13.04.2017
  3. lite
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    179
    Dextera
    01.03.2017
  4. Maltodextrino
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    230
    Schiffversenker
    22.11.2016
  5. Larabu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    531