12" PB DVD-Laufwerk Firmware Patch gesucht

I

Incoming1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.638
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Seit knapp einem Monat hab ich ein 12" PB, bin auch recht zufrieden damit.
Leider habe ich heute festgestellt, daß (wieder mal) ein RPC-2 Laufwerk verbunden ist, und ich meine Region1-DVDs (ich hab gute Lust, keine DVDs mehr zu kaufen) nicht auslesen kann.

Also hab ich mich mal schlau gemacht, und festgestellt, daß es, wie unter Windows, zwei Bugs auszumerzen gibt:

Zum einen muß das Laufwerk per Firmware Upgrade auf RPC-1 umgestellt werden. Ich habe ein Matsushita DVDR 835-E. Woher bekomme ich einen Patch? Ich habe nur Patches bis zum 815 ergoogeln können..

Zum anderen hat Mac OS, wie Windows, einen RPC-Mechanismus. Wie kann ich den wegpatchen? Oder kann z.B. der vlc dann direkt die DVD abspielen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
David
 
Hier steht, dass es für das Laufwerk noch keine gepatchte Firmware gibt...

Musst dich also noch etwas gedulden :(

Hier gibts schon was... allerdings nur für PC.
forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=2&manufactor=18

Grüße,
GaianChild
 
Apropos Laufwerk,
ich hab ab und an eine kleines Problem mit meinem Brenner im 12er BP und zwar wenn ich eine Audio-CD brenne, dann sind machmal nicht alle Tracks auf der CD, obwohl Toast „fehlerlos“ gearbeitet hat.
Und dann erkennt er mache Rohlinge nicht richtig, also statt 80min nur 10min etc. Kann das ganze Problem eventuell an den Rohlingen liegen? Was für Scheiben könnt ihr mir da empfehlen? Ich hatte zum Test mal einen Verbatim Rohling von nem Freund probiert und der ging einwandfrei. Kennt noch einer das Problem?
(Auf dem book läuft Panter)
 
Gute Erfahrungen habe ich mit SilverCircle gemacht, ebenso mit Philips.

Leider erkennt man erst oft nach Monaten oder Jahren, welche Rohlinge gut oder schlecht sind, und dann ist auch noch nicht gesagt, ob die neuen Chargen noch nach den gleichen Qualitätsstandards gefertigt werden.
 
ich brennen nur noch mit Verbatim und TDK, die sind auch nicht viel teurer, als ALDI/LIDL-shit, aber dafür haben sie eine viel bessere Lebensdauer/Halbarkein und sind auch nicht so unwuchtig....
 
Zurück
Oben Unten