12" PB defekts Combo -> über LAN anderes nutzen?

  1. boysetsfire

    boysetsfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hola!
    Im Slot-in meines 12" PB hat sich eine 12 cm CD-R verklemmt... naja.. bekomme in 3-4 Wochen evtl ein neues Gerät weil es mittlerweile schon die 3. Rep. ist. und nun meine frage: Ich hab noch einen G3 iMac und kann ja über sharing das CD-RW laufwerk anwählen. Ich kann aber nichts von dem iMac Laufwerk auf die PowerBook-Platte kopieren... es kommt immer die Fehlermeldung "Sie haben keine Rechte!" (und ob! ich bin ein freier Mensch :D ) wie geht das?? und kann ich auch Programme direkt vom iMac CD-RW auf dem PowerBook installieren !? bin dankbar für jede Hilfe! danke danke danke danke ! :)
    drumm
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    anscheinend benutzt Du 2 verschiedene Logins für das Powerbook und den iMac. versuch die mal im filesharing, wenn Du auf den iMac zugreifst, auch mit Login/Pass des iMac anzumelden. Bzw. installier einen von beiden nochmal neu und nimm denselben L/P.

    Sollte das nichts bringen: Was ist das für eine CD (etwa eine selbstgebrannte?)? versuch mal eine Audio CD.

    Ich habe hier auf allen Macs denselben Login /Password und auch nur einen User. Hier klappt es vorzüglich.
     
  3. boysetsfire

    boysetsfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    test test

    hmmm.. ich gleich dann mal den Benutzer an... vieleicht funktionierts ja! DANKE ! PS: Es war eine original CD... von emagic... :-/
     
Die Seite wird geladen...