12" oder 15"

Gewicht, Attraktivität,...

ausserdem: das Display des 12" ist der Hammer wie ich finde.
 
mein senf: ein 15er ist schlichweg nicht mobil. das teil ist schwer, groß und unhandlich. ich würde zum kauf eines 12ers raten, im "hausbetrieb" einfach einen guten TFT anschließen und das kleinere 12er für paletten usw nehmen. dann bist du mobil (und zwar richtig) und zu hause komfortabel. wie es mit ram ausssieht weiss ich allerdings net. hatte mal ein 14er ibook, und habe dies zu gunsten eines 12ers verkauft. erst jetzt bin habe ich ein "notebook" und keinen schrank :)

das 15er ist geil, aber imo nicht für unterwegs
 
Kollar schrieb:
mein senf: ein 15er ist schlichweg nicht mobil. das teil ist schwer, groß und unhandlich.
Du scheinst überhaupt keine Ahnung vom 15er zu haben. :rolleyes:
Das 15er ist flacher als das 12 und wiegt nur 400 g. mehr.
Also was für Weicheier seid Ihr eigentlich, wenn Ihr euch wegen diese paar g aufregt. :rolleyes: :D
Das 15er ist ein wenig breiter aber durch diese und die höhere Auflösung wird einfach wesentlich mehr dargestellt. Und wenn man wirklich sparen will, dann sollte man sich das 12" ibook nehmen, aber wenn einschönes und mobiles PB, kann es eigentlich nur das 15er sein! :cool:
 
Kollar schrieb:
mein senf: ein 15er ist schlichweg nicht mobil. das teil ist schwer, groß und unhandlich...

Das ist ja wohl mal der größte Schwachsinn, den ich bisher gehört habe. Das 12" PB hat gewiss seinen Reiz aber dem 15"er vorzuwerfen, es sei nicht mobil ist ja wohl der Oberhammer. Wie blöd muss man eigentlich sein um sowas zu sagen? :rolleyes:
 
15"

gößeres Display, aber trotzdem noch handlich
höhere Auflösung
besseres Display
Mehr RAM, vor allem für Musiker und Grafiker interessant.
Hintergrundbeleuchtete Tastatur

ich habe auch ein 15" und bin voll zufrieden.
 
ich denke für deine ansprüche (reason/photoshop) ist das 15" auf alle fälle besser.
gerade bei diesen programmen ist ein großer bildschirm doch sehr von vorteil!
 
Schall&Rauch schrieb:
Hallo Freunde,
ich benötige gute Ratschläge bezüglich meines ersten seit langer Zeit ersehnten Powerbook Kaufes.
Bin selbstständiger Musiker und Webdesigner und nutze meistens Proggramme wie Photoshop, Reason etc..
Eigentlich dachte ich an ein 17er, davon nahm ich jedoch mittlerweile Abstand bedingt durch zu hohe Akku-Auslastung.

Die Gretchen-Frage für mich stellt sich bezüglich des Ewerbes eines entweder 12" oder 15" Powerbooks.

Für das 12 spricht die Größe (A4 Format kann man immer unauffälig mit sich führen)
Das 15 hat mehr Platz auf dem Display weniger Lüftergeräusche und kann im Gegensatz zu dem 12er auf 2GB Ram aufgerüstet werden.

Gibt es noch mehr Pro,bzw. Contra und wie habt ihr Euch entschieden ?

Ich hoffe mein Hilferuf ist nicht zu trivial, in meiner finanziellen Situation kann ich derartige Aussgaben nur einmalig treffen und möchte deshalb sicher gehen :)

ich konnte mich zuerst nicht zischen 17 und 15 entscheiden. heute habe ich den 15-er. Ich bereue es nicht. er reicht vollkommen aus.

was es den preisunterschied zwischen dem 15-er und dem, 12-er angeht, die paar euros sind gut angelegt, alleine schon wegen der tastatur/ wenn du im dunkeln arbeitest, kommt ja manchmal vor, abends, dann ist das richtig toll, es entlastet die augen.
 
Zurück
Oben Unten