12" oder 15"

Naja, vom 12"er zum 15"er ist schon ein Unterschied. Im Zug zB merkt man das gaaaaaanz deutlich. Auch als 2. PC auf dem Schreibtisch merkt man das.

Das 17"er ist natürlich geil! ;) Aber der Preis... Auuuu... :D

Hauser
 
Danke

Vielen Dank für Eure Beiträge :)

Im Moment tendiere ich zu einem Powerbook SD 1,67Ghz 2GB Ram welches inklusive Mehrwertsteuer 2546,93 E Kosten soll :eek:
Ich erfrage gerade den Preis für die Radeon 9700 mit 128 anstatt 64mb.

Gruß
Christoph :)
 
Gute Wahl Christoph, wirst Du bestimmt nicht bereuen! ;)
 
pdr2002 schrieb:
Gute Wahl Christoph, wirst Du bestimmt nicht bereuen! ;)
wo er vollkommen recht hat!
die 128er graka ist eine gute wahl, besonders, wenn du häufiger dual-monitor präsentationen mit monitor und beamer (z.b. via ppt) fährst - dann hast du 2x64mb :)

viel spaß damit!
gruß
w
 
Hauser schrieb:
Das 17"er ist natürlich geil! ;)
...da bekommen die worte mobil und portabel gleich eine ganz andere dimension :D :D :D

...ich erinnere an das vergleichsvideo ;)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schall&Rauch schrieb:
Vielen Dank für Eure Beiträge :)

Im Moment tendiere ich zu einem Powerbook SD 1,67Ghz 2GB Ram welches inklusive Mehrwertsteuer 2546,93 E Kosten soll :eek:
Ich erfrage gerade den Preis für die Radeon 9700 mit 128 anstatt 64mb.

Gruß
Christoph :)

Wenn du den zusätzlichen Ram NICHT bei Apple kaufst, kannst du locker ein paar 100 € sparen
 
Rhapsody schrieb:
Wenn du den zusätzlichen Ram NICHT bei Apple kaufst, kannst du locker ein paar 100 € sparen
jupp - zum beispiel
gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bisher hat noch in jede Tasch, in die eine DIN A4 Seite passt auch ein 15" Book reingepasst. Zumindest bei den Taschen, die ich so zuhause hab. Von daher hat das 12" eigentlich "nur" den Vorteil, dass es in der Bahn nicht soviel Platz benötigt, vorausgesetzt, man will in der Bahn daran arbeiten. Der Vorteil, es sei ja nur so groß wie einee DIN A4 Seite und deshalb einfacher zu transportieren kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :rolleyes:
 
wonder schrieb:
...da bekommen die worte mobil und portabel gleich eine ganz andere dimension :D :D :D

...ich erinnere an das vergleichsvideo ;)

gruß
w

Hrhrhrhrhrhr! ;)

Hauser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauser schrieb:
Hrhrhrhrhrhr! ;)
Hauser
ok - zugegeben, mit eben über 81cm körpergröße liegen verne troyers kriterien sicher anders als die eines normalwüchsigen nordeuropäers, aber...

[OT]
...was er mit seiner (inzwischen ehemaligen) ehefrau angestellt hat, ist mir schleierhaft :D :D :D
[/OT]

gruß
w
 
Das ist 'n Scherz, oder? :D

Wenn nicht: KRASS! ;) ich will auch... :D

Hauser

P.s. Übrigens 1a Recherche Wonder! :)
 
[OT]
Hauser schrieb:
Das ist 'n Scherz, oder? :D
lt. wikipedia-artikel nicht:

wikipedia - verne troyer schrieb:
He was married to Genevieve Gallen. Troyer filed for annulment on February 23, 2004 on the grounds of "unsound mind" and "fraud", even though he also claims that the couple were never married
...ich könnte mir leute vorstellen, die behaupten würden sie wären mit ihr zusammengewesen, und er leugnet sogar die hochzeit - das nenne ich understatement rotfl

Hauser schrieb:
Wenn nicht: KRASS! ;) ich will auch... :D
... tzzz... ich darf doch sehr bitten ;)
in der zappelbude (neudeutsch: disco) sollten sich davon ein paar mehr finden lassen :D (natürlich noch ohne geschichte)


Hauser schrieb:
Übrigens 1a Recherche Wonder! :)
google & quicksilver sind meine freunde ;)
...und ich habe ein ganz passables gedächnis

gruß
w
 
Also ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man machen will...

Wenn ich konzentriert arbeite (Programmieren, CAD, Excel usw.), dann sitze ich sowieso im Büro oder zuhause. Habe einen externen TFT und Tastatur/Maus.

Bin ich unterwegs, dann erfasse ich ein Paar Daten, praesentiere über Beamer, Monitor oder schaue einfach was nach...
Da reicht mir das kleinere 12" völlig aus. Und der Größenunterschied macht sich in Meinen Augen schon bemerkbar. Dazu kommt der günstigere Preis.
Man muß sich vorher nur überlegen, ob man das kleine bisschen Leistung des 15" überhaupt nutzt, oder ob man einfach das Mehr an Leistung haben muss!

Einem Freund von mir hat folgende Überlegung die Entscheidung letztendlich abgenommen:
Ihm reicht die Leistung des 12". Und für den Aufpreis zum 15" hat er dann im Prinzip noch ein 20" CInema dazugenommen und ist jetzt glücklich...

Kermet
P.S.: Man muß immer für sich persöhnlich entscheiden...
 
15" Definitiv

Glaub mir spätestens nach drei Stunden vor einen 12" wünschtest du dir doch ein 15" genommen zu haben und denk daran das man das 15" besser mit RAM ausstatten kann deshalb höherer Wiederverkaufswert.
 
der.gary schrieb:
15" Definitiv

Glaub mir spätestens nach drei Stunden vor einen 12" wünschtest du dir doch ein 15" genommen zu haben und denk daran das man das 15" besser mit RAM ausstatten kann deshalb höherer Wiederverkaufswert.

Um genau zu sein: Nö! ;) Nicht eine Sekunde lang. :)

Hauser
 
Kermet schrieb:
Also ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man machen will...

Wenn ich konzentriert arbeite (Programmieren, CAD, Excel usw.), dann sitze ich sowieso im Büro oder zuhause. Habe einen externen TFT und Tastatur/Maus.

Bin ich unterwegs, dann erfasse ich ein Paar Daten, praesentiere über Beamer, Monitor oder schaue einfach was nach...
Da reicht mir das kleinere 12" völlig aus. Und der Größenunterschied macht sich in Meinen Augen schon bemerkbar. Dazu kommt der günstigere Preis.
Man muß sich vorher nur überlegen, ob man das kleine bisschen Leistung des 15" überhaupt nutzt, oder ob man einfach das Mehr an Leistung haben muss!

Einem Freund von mir hat folgende Überlegung die Entscheidung letztendlich abgenommen:
Ihm reicht die Leistung des 12". Und für den Aufpreis zum 15" hat er dann im Prinzip noch ein 20" CInema dazugenommen und ist jetzt glücklich...

Kermet
P.S.: Man muß immer für sich persöhnlich entscheiden...

Genau so sehe ich das auch. Und genau so habe ichs auch gemacht. Bereue meine Entscheidung kein bischen.

Grüße,
Hauser
 
Für mich wäre der Hauptgrund hier, wie oft man das Notebook mit sich rumschleppen will.
Ich habe sowohl immer mein Powerbook dabei, als auch mein Compaq Armada M300. Aufgrund des Gewichts geht das sehr gut.
Ich hatte kurzfristig von meiner Firma ein 15Zoll Notebook bekommen, aber mit den zusätzlichen Unterlagen, die man immer dabei hat, war mir das einfach zu schwer.
Ich habe keine Lust alleine für das Notebook schon 3kg zu schleppen und dazu kommt dann noch Zubehör etc.

Die Tastatur des 12Zoll Powerbooks reicht mir von der Größe komplett aus und ich kann darauf sehr schnell schreiben.
Wenn man das zuhause an ein 19Zoll TFT hängt, oder einen 21Zoll Monitor ist aus meiner Sicht das kleine PB die bessere Wahl.

Will man es nun nur als simples Desktop Replacement nutzen, so reicht meiner Meinung nach auch vollkommen eins der beiden großen Notebooks.
Hier läuft man halt Gefahr, dass wenn man es ein paar mal mitnimmt, irgendwann keinen Bock mehr hat das Mehrgewicht zu tragen.

Greetz
Dominik
 
wen Geld keine Rolle spielte würde ich auch den 15".
Ansonsten den 12"
MFG
m
 
Hauser schrieb:
Um genau zu sein: Nö! ;) Nicht eine Sekunde lang. :)

Hauser

Ich musste letztens das iBook 12" von meiner Cheffin mit dem neuen System neu aufsetzen. Der kleine Bildschirm war mir nicht sehr angenehm. Aber denke das rührt daher das ich vor einem 21" Bildschirm sitze. :D
 
dabzznsgva schrieb:
wen Geld keine Rolle spielte würde ich auch den 15".
Ansonsten den 12"
ich habe die entscheidung nicht vom preis abhängig gemacht - würde mir überlegen, was mit dem ding passieren soll.
will man ernsthaft arbeiten - ohne ext. moni, dann ist sicher das 15" zu empfehlen - kommt es einzig/primär auf mobilität an, dann das 12"
...kannst du dein book nicht sinnvoll nutzen, sind auch die gesparten euro nichts wert...

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten