12" Macbook Retina - 1440p oder 4K Youtube

S

skuLex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Servus,

was sieht auf dem 12" Retina besser aus? Ein 1440p 2560x1440 Youtube Stream oder eben ein 2160p 4K 3840x2160 Stream? Wäre für eine kurze Erklärung dankbar.
 
Ich tippe auf den 1440p Stream, weil das zumindest in einer Richtung der Auflösung des Displays entspricht.
 
Den Verdacht habe ich auch aber sicher bin ich mir da eben nicht..
 
Ich tippe au 2160p :) Nach meiner Meinung hat YT nicht extrem hohe Bitraten > Artefakte entstehen. Beim 2160p Stream wird dann quasi downgesampelt auf die Auflösung vom MB. Ich denke so werden die Artefakte eher kaschiert :)
 
Runterskalieren müssen ist immer besser als hochskalieren.
 
Fragt sich ob das MB genug schnell für 2160p ist. Habe mich noch nicht mit dem Core M auseinandergesetzt ^^


edit: Habe es gerade mal an meinem iMac 27" getestet (der hat ja 1440p): Ich sehe keinen grossen Unterschied von 1440p (nativ) zu 2160p (heruntergerechnet)…
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Schnelligkeit angeht kann ich dich beruhigen. Selbst der 4K 2160p Stream läuft auf dem 1.1 GHz Core M absolut sauber und ruckelfrei. Schnelle Leitung vorausgesetzt ;)
 
Zurück
Oben Unten