12" MacBook oder 13" Pro 2016?

Das brauchst du mir nicht erzählen ... schau doch mal was ich schon in Post #4 geschrieben hab :D
 
Das brauchst du mir nicht erzählen ... schau doch mal was ich schon in Post #4 geschrieben hab :D

:D Sorry, aber ich konnte mir das mit den Größen einfach nicht vorstellen. Das 12" ist sicher ein großartiges Gerät, aber meiner Meinung eher als Ergänzung zu einem großen Mac.
Das 13" Pro ist finde ich ein guter Kompromiss zwischen 12" und 15", es hat eine angenehme Displaygröße, bietet gute Leistung und man ist trotzdem noch flexibel. Ich werde trotzdem mal noch etwas abwarten, bei mir in der Gegend macht bald eine neue Media Markt Filiale auf, vielleicht gibts da Rabatt oder sie lassen gut mit sich handeln.
 
Schau dich mal im Netz um ... Geizhals, eBay, ... Es gibt einige Händler die ein ordentliches Stück unter den Apple-Preisen sind. Die Studentenpreise sind auch je nach Uni ganz okay.
 
Ich hab bei Notebooksbilliger ein ganz gutes Angebot gefunden. "Nur" 1.489€, ist glaube ich ein ganz guter Preis.
 
Klingt gut, kommt drauf an für welches :D
Hab letzte Woche mal auf eBay geschaut für das 13" MBP NOLED in der Basis-Konfiguration ... niedrigster Preis bei einem brauchbaren Händler war 1449,-
 
Ist die komplette Basiskonfiguration. Bei eBay kaufe ich ehrlich gesagt nicht so gerne von diesen Händlern. Wer weiß woher das kommt. Ich werde es im Blick behalten, eigentlich möchte ich ja noch bis Mai warten. Mal sehen ob ich es schaffe :rolleyes:
 
Ich find diese Verallgemeinerungen immer so klasse ... :rolleyes: "Diese Händler von eBay" ... was glaubst du wer das ist, Typen im Trench-Coat die tagsüber an der Straßenecke stehen und dann Abends die Angebote bei eBay reinklopfen? Cyberport wär der Anbieter gewesen, wenn du glaubst dass das eingeschweißte MacBookPro von der Firma unseriös is dann lässt es halt. War eigentlich nur ein Hinweis.
 
Tut mir leid, hättest du ja direkt schreiben können, dann hätte ich ja Bescheid gewusst. Ich hab aber schon 2 mal schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht und seit dem bin ich da sehr skeptisch, was das angeht.
 
:D Sorry, aber ich konnte mir das mit den Größen einfach nicht vorstellen. Das 12" ist sicher ein großartiges Gerät, aber meiner Meinung eher als Ergänzung zu einem großen Mac.
Das 13" Pro ist finde ich ein guter Kompromiss zwischen 12" und 15", es hat eine angenehme Displaygröße, bietet gute Leistung und man ist trotzdem noch flexibel. Ich werde trotzdem mal noch etwas abwarten, bei mir in der Gegend macht bald eine neue Media Markt Filiale auf, vielleicht gibts da Rabatt oder sie lassen gut mit sich handeln.

Ich nutze das Macbook 2016 M5 für meine Arbeit mit sehr vielen, langen Schriftsätzen, Datenbank-Recherchen – auch mit 2 Dokumenten nebeneinander und habe damit einen super workflow und der große Vorteil ist, dass in dem Arbeitsbereich der 12`er Rechner am wenigsten Platz wegnimmt. Platz für Skizzen, Übersichten, Papier…

Aber jeder wie er es braucht und will – nur diese allgemeinen Aussagen, ein 12`er Display sei zu klein sind Unsinn; es macht zum 13`er keinen für mich relevanten Unterschied und dafür ist das 12`er einfach super kompakt. Für mich der wirklich feinste Rechner, den ich bisher hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und faarikaal
Ist auch mein bestes Book von apple bisher. Ich bin total happy damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Ich nutze das Macbook 2016 M5 für meine Arbeit mit sehr vielen, langen Schriftsätzen, Datenbank-Recherchen – auch mit 2 Dokumenten nebeneinander und habe damit einen super workflow und der große Vorteil ist, dass in dem Arbeitsbereich der 12`er Rechner am wenigsten Platz wegnimmt. Platz für Skizzen, Übersichten, Papier…

Aber jeder wie er es braucht und will – nur diese allgemeinen Aussagen, ein 12`er Display sei zu klein sind Unsinn; es macht zum 13`er keinen für mich relevanten Unterschied und dafür ist das 12`er einfach super kompakt. Für mich der wirklich feinste Rechner, den ich bisher hatte.

Das hört sich sehr gut an. Habe am WE auch ein 12er geordert und hoffe das er morgen bei mir eintrifft. Wird mein alter 13er Air ersetzen, welches nach fast 8 Jahren jetzt den Geist aufgegeben hat.
 
bin auch vom 11er Air auf ein 12er MB umgestiegen. Bisher hatte ich nur non-retina MBPs etc. Aber selbst die 13er haben mich nicht so gereizt und für mich war oberste Priorität die absolute Mobilität.
 
Ich hab bei Notebooksbilliger ein ganz gutes Angebot gefunden. "Nur" 1.489€, ist glaube ich ein ganz guter Preis.

Wenn Du jetzt noch den 50 Euro Rabatt (Gutscheincode MACBOOK50) abziehst... sind es noch --> 1.439 Euro!
 
Das 12" MacBook ist keineswegs zu klein, es ist nur für mich zu klein. Das 12er ist sicherlich ein super Gerät, aber mir kommt es eben auf Mobilität und auf die Leistung an. Ich habe mir beide angesehen und festegestellt, dass ich mich beim 13" Pro besser aufgehoben fühle. Ich bin immernoch sehr begeistert vom 12" MacBook, mit dem ultradünnen Design und dem sehr geringen Gewicht.
Ich finde beide sehr portabel, ich wäre doch blöd, wenn ich dann nicht zum 13" Pro greifen würde, welches mir mehr leistung und ein größeres Display bietet.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Das 12" MacBook ist keineswegs zu klein, es ist nur für mich zu klein. Das 12er ist sicherlich ein super Gerät, aber mir kommt es eben auf Mobilität und auf die Leistung an. Ich habe mir beide angesehen und festegestellt, dass ich mich beim 13" Pro besser aufgehoben fühle. Ich bin immernoch sehr begeistert vom 12" MacBook, mit dem ultradünnen Design und dem sehr geringen Gewicht.
Ich finde beide sehr portabel, ich wäre doch blöd, wenn ich dann nicht zum 13" Pro greifen würde, welches mir mehr leistung und ein größeres Display bietet.
LG

Dem ist nichts mehr hinzufügen, den Gutschein von Notebooksbilliger.de hast du gesehen?
 
Guten Morgen :D,
bald soll das MacBook gekauft werden, dass es ein MacBook Pro 13" werden soll weiß ich ja, aber ich bin mir unsicher ob mit oder ohne TouchBar. Das Modell mit TB kostet etwa 250€ mehr (mit allen Rabatten) und würde mir zusätzlich noch einen Touch ID Sensor, mehr Leistung und 2 weiter USB-C Anschlüsse bringen. Eigentlich ist sie ja nur eine Spielerei, aber ich möchte mich nach dem Kauf des teuren Geräts auch nicht ärgern.
LG
 
Und wo ist jetzt dein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und electricdawn
Ehrlich, was sollen wir Dir dazu raten? Das kannst nur Du selbst entscheiden, ob Du ein bestimmtes Feature haben willst, oder nicht. Ab ins Geschaeft und ausprobieren!

Laesst Du dir auch die Entscheidung abnehmen, welche Klamotten Du kaeufst? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten