12" mac-notebook

S

Strubbl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
ich suche vergeblich nach einen 12" notebook mit mac.
nur werd ich nicht fündig. gibt es die nicht mehr?

ich möchte nämlich ein sehr portables mac-system (ich denke da nicht an einen mp3player oder so, sondern n richtigen mac ;)) mit viel akku-laufzeit haben. gibt es da was für mich?


auf der apple-page hab ich bis jetzt nur ein macbook mit 13" gesehen.
 
Die ibook G4 gab es bis vor kurzem noch im 12" Format, ebenso die Powerbook G4. Seit erscheinen der MB und MBP sind diese aber nur noch als Refurbished oder Gebrauchtgeräte erhältlich, der Apple Store verkauft keine mehr.

hier: http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

gibt es noch ein paar günstige 12" ibooks.
 
du suchts warscheinlich nach einem 12" iBook, sehr mobile Geräte und lange Akkulaufzeit!
Apple gibt 6h an, hält natürlich nicht so lange aber so 4 bis 5 h schon je nachdem was du machst
Die Geräte kannst du nur noch gebraucht bekommen, soweit ich weiß.
Ich hab ein 12" iBook was ich verkaufen würde, ist 1/2 Jahre alt,
12", 1.33 GHz G4, 40GB
 
Lokale Händler sollten noch welche auf Restposten haben.

schau mal bei gravis.de oder cyberport.de
 
l-106115.jpg

Hier bekommst du das iBook G4 mit 12'' neu für nur 899€. ;)
 
Es gibt noch ein paar 12" Powerbooks bei MacTrade.
 
Was sind das denn alles für utopische Preise? :suspect:
Die Geräte dürften mitlerweile mindestens 1 Jahr alt sein und haben damals gerade mal 200€ mehr gekostet...

:no:
 
Hallo, ich will wohl mein 12" PowerBook (das ist das sauschicke Aluminium-Modell) los werden.
Es hat 1,5 GHz, 1,25 GB Ram, Superdrive (DVD brennen), es ist von Dez. 05 und hat EINE GRAVIS GARANTIEERWEITERUNG BIS DEZ 08!!!!
Interessenten bitte ins Postfach hineinmailen.
 
Sofern man nicht auf Classic angewiesen ist, ist es vollkommen bescheuert jetzt noch ein iBook zu kaufen. Für 150€ mehr bekommt man ein 5x so schnelles, 80% helleres und insgesamt preis/leistungstechnisch momentan unschlagbares Notebook.
 
danke für eure hilfe. werde die seiten mal durchgehen
mit lokalen mac-händlern kann ich wohl nicht dienen. aber mal sehen was es online gibt.

denn muss ich wohl vielleicht auch mal bei ebay gucken?

vielen dank für eure schnellen antworten :D
 
@ henk_honk:

Schau mal hier vorbei... ;)
 
Sense Sheerin schrieb:
Sofern man nicht auf Classic angewiesen ist, ist es vollkommen bescheuert jetzt noch ein iBook zu kaufen. Für 150€ mehr bekommt man ein 5x so schnelles, 80% helleres und insgesamt preis/leistungstechnisch momentan unschlagbares Notebook.


Wieso das? Ein ibook ist immer noch ein sehr zuverlässiges Gerät mit langer Laufzeit und guter Ausstattung und einer richtigen Grafikkarte. Auch gibt es bei den ibooks keine lästigen Kinderkrankheiten.
Benötigt man kein Windows und keine isight kann man sich die 250 Euro sparen und ein ibook kaufen.

Die G4s sind alles andere als schlechte Rechner und nur weil Apple mit Slogans wie "5 mal schneller" protzt muss das noch lange nicht stimmen, zumal viel Software noch nicht als Universal Binary vorliegt und Rosetta somit den Geschwindigkeitsvorteil wohl etwas relativiert.
 
Ich hab fuer meine Freundin am Freitag ein 12" G4 1,2GhZ 30GB 256MB Combo mit Airport iBook über den SecondHand Store gekauft, nur fuers Surfen und paar Klickspiele reichts gut aus inkl. dem 34 EUR Gutschein 650 EUR fand ich einen guten Preis. Das schnellste isses natürlich nicht... aber deutlich leiser kleiner und besser als das P3 Aldinotebook von 2000.
 
@Strubbl du hast 3 PNs ;)
hatte immer vergessen was dazu zufügen ;)
 
hab schon gesehen.

aber die 12" notebooks nehmen sich ja kaum was im preis mit dem neuen macbook. denn werd ich wohl eher zu dem tendieren
 
Zurück
Oben Unten