12"-Lüfter-Downgrade?

lachgas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnt ihr mir dieses Downgrade noch empfehlen? http://www.deleet.de/ray/pbfanfix.html Ich denke, ihr wisst, was gemeint ist: Man ersetzt eine Datei im System-Kernel und die Lüftergrenzen sind höher gesetzt, damit das Teil nicht so oft anspringt. Ich habe ein 1,5Ghz-12"-PB und Mac OS X 10.4.2 und möchte selbstverständlich kein Risiko eingehen, deshalb:

Hat jemand in letzter Zeit diesen Fix vollzogen und Erfahrungen?

Danke!
Lachgas
 
Ich hab auch ein 12er 1,5 Powerbook und bei mir hat sich nach der Installation von 10.4.3. der Lüfterlärm drastisch reduziert. Ich habe fast immer einen externen Monitor am DVI hängen und bei 10.4.2 war das Book ständig am föhnen.

Das mit der Kernel-Extension hab ich bei 10.4.2 auch probiert hat gar nix gebracht. Spiel einmal 10.4.3 ein und schau ob es besser wird.
 
Ich sag mal so, im Winter wird es wohl gehen, aber was machst du im Sommer?

Fakt ist ja dass die PowerBooks ihre Abwärme gerne an das Gehäuse weitergeben, und dann wird es schwierig... auf die Dauer können da garantiert Hitzeschäden auftreten.

Außerdem verfällt bestimmt deine Garantie...
 
Würde davon abraten.

Lüfter sind dazu da, daß sie Wärme abführen. Lieber zuviel lüften als zu wenig.

Wenn hinterher was passiert, und das rauskommt, ist natürlich auch die Garantie weg.
 
Zurück
Oben Unten