12" Konkurrenz

Aber auf dem MSI-Book wird kein Mac OS X laufen :D :D

Die Auflösung lässt jedoch hoffen, wär super, wenn Apple die 12"er noch bisschen aufpolieren würde, doch vorher ist da wohl das 14" iBook dran, oder?
 
Ich hoffe die polieren beide iBooks nach dem erscheinen von Tiger etwas auf, ich würde mir gerne in 2-3 Monaten ein iBook holen, tendiere zum 12" weil ich ja den Mini als "Arbeitsmaschine" habe ;)
 
Oh man!
Apples Displays sind echt schrott!

Powerbook 15,2" = 1280 x 854
Die Sony Vaio S-Reihe hat mit 13,3" genau die selbe Auflösung!
...oder...
iBook 14" = 1024 x 786
Sony B-Serie 14" = 1400 x 1050

Und jetzt auch noch das:

Das ist doch der Hamma, ich werf mich weggggg..................
 
Die Auflösung alleine macht ja nicht alles aus, brauche in den wenigsten Fällen eine riesig hohe Auflösung, bei Notebooks ist vor allem die Display-Helligkeit wichtig, klar ist: 1024x768 sind absolutes Minimum...
 
Dafür hat es nur ne Sharedmemorygrafik. Also ich bin nicht so begeistert von dem Teil
Klar könnte Apple in Sachen Auflösung etwas zulegen, aber man kann auch so gut arbeiten...
 
arne1900 schrieb:
Klar könnte Apple in Sachen Auflösung etwas zulegen, aber man kann auch so gut arbeiten...

Man kann auch unter Windows 95 arbeiten... :rolleyes:

EDIT: Hab' mich eines besseren belehrt, ergo: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*angebissen* schrieb:
... Sony B-Serie 14" = 1400 x 1050 ...
Und, wer kann sowas lesen? Betrieben werden die Dinger dann garantiert eh mit weniger.

Und zu dem MSI-Kram: das ist so ein typisches taiwanesisches Billig-Massenprodukt von einem Möchtegern-Hardwarehersteller :rolleyes:
 
Dann kauft es euch doch!
Ich kauf mir nur eins, wo OS X läuft...
 
arne1900 schrieb:
Dafür hat es nur ne Sharedmemorygrafik. Also ich bin nicht so begeistert von dem Teil
Klar könnte Apple in Sachen Auflösung etwas zulegen, aber man kann auch so gut arbeiten...
Vielleicht beim 14", aber die beim 12" ist völlig okay.
 
arne1900 schrieb:
Dafür hat es nur ne Sharedmemorygrafik. Also ich bin nicht so begeistert von dem Teil
Der Radeon XPress 200M ist trotzdem deutlich schneller als der von Apple verkrueppelte Mobility Radeon 9000. Er greift zwar nur auf den Hauptspeicher zu, dank PEG aber ausreichend schnell -> siehe ATIs HyperMemory- bzw. nVIDIAs TurboCache-Technologien.

Saski schrieb:
Und, wer kann sowas lesen? Betrieben werden die Dinger dann garantiert eh mit weniger.
Schonmal was von Aufloesungsunabhaengigkeit gehoert? Dem Betriebssystem ist dabei die Pixelzahl egal, es skaliert nur nach der Pixeldichte. Windows kann das zwar nicht, aber saemtliche Unices/Linuxe.

Und zu dem MSI-Kram: das ist so ein typisches taiwanesisches Billig-Massenprodukt von einem Möchtegern-Hardwarehersteller :rolleyes:
Und das ist wiedermal so ein arrogant-dummer Kommentar eines Apple-Fanboys. Wenn man keine Ahnung hat, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das auch mal angesehen und langsam aber sicher regt mich das hier im Forum auf. Dieses "Äh, die Displays von Apple sind so scheiße" und "Der verkrüppelte Grafikchip den Apple da verbaut" und "die Auflösung ist Mist".

Ja, dann Leute: Kauft dieses komische Windows Subnotebook und seid glücklich damit. Was nervt ihr dann hier rum? Auf was wartet ihr denn? Das Steve hier mal postet und schreibt "Ja, ihr tollen MacUser Member, ohne euch wäre meine Firma pleite gegangen, vielen Dank für euere tollen Anregungen"?? Vielleicht kriegt ihr dann noch ein nagelneues Powerbook geschenkt (ach nein, das wollt ihr ja nicht, weil ja das Display so scheiße ist) :rolleyes:

Also echt. Langsam komme ich mir hier vor wie im Kindergarten. Ihr habt alle die freie Wahl was ihr euch kauft. Wenn euch Apple nicht passt, dann kauft es nicht. Schluß Aus Ende Amen.

So long
Artaxx
 
1. kein opt. Laufwerk. dafür aber vermutlich auch leichter
2. kein OS-X ;)
3. abwarten wie hell das Display ist. Auflösung ist nicht alles
4. Shared-Mem ist nicht so langsam wie manche glauben! Das wäre mir absolut egal ob shared oder nicht, mit dem PB 12" wird es sicher locker mithalten
5. Gehäuse-Verarbeitung? abwarten!
6. lasst es erstmal auf den markt kommen... das Le'Petit sollte auch kommen - ich habe dann aber niemanden gehört der es bekommen hätte. Stattdessen sollte jetzt Move2 und dann Move3 folgen (das sind die genannten MSI Geräte - also so heißen sie dann bei GetBetMobile.de)
 
Hier wird teilweise behauptet, der Grafikchip des iBook sei besser als die diversen SharedMem-Loesungen im x86-Sektor, und das ist schlichtweg FALSCH. Das ist alles.

Es ist interessant, man darf in diesem Forum etwas gegen x86 sagen, und sei es noch so unqualifiziert; aber sagt man mal etwas gegen Apple, selbst wenn die Kritik begruendet ist, dann wird geschmollt und es hagelt Proteste...
Aber Mac-User sind ja die toleranteren Computeruser, ne :rolleyes:
 
*angebissen* schrieb:
Oh man!
Apples Displays sind echt schrott!

Powerbook 15,2" = 1280 x 854
Die Sony Vaio S-Reihe hat mit 13,3" genau die selbe Auflösung!
...oder...
iBook 14" = 1024 x 786
Sony B-Serie 14" = 1400 x 1050

Und jetzt auch noch das:

Das ist doch der Hamma, ich werf mich weggggg..................

Ich frage mich nur immer ob wir alle Deppen sind, die zufrieden mit der Auflösung über Jahre mit dem PB arbeiten.

Wahrscheinlich sind wir ja schon alle blind wegen der "Scheiß Auflösung".

Viel Spaß im Mikrokosmos, *angebissen*...:D
 
Angel schrieb:
Hier wird teilweise behauptet, der Grafikchip des iBook sei besser als die diversen SharedMem-Loesungen im x86-Sektor, und das ist schlichtweg FALSCH. Das ist alles.

Es ist interessant, man darf in diesem Forum etwas gegen x86 sagen, und sei es noch so unqualifiziert; aber sagt man mal etwas gegen Apple, selbst wenn die Kritik begruendet ist, dann wird geschmollt und es hagelt Proteste...
Aber Mac-User sind ja die toleranteren Computeruser, ne :rolleyes:

Also was ich bislang mitbekommen habe ist der ach so schlechte Grafikchip im iBook gar nicht soooo schlecht. Im Gegensatz zu den Shared Memory Chipsätzen ist er sogar teilweise sehr gut (Intel Extreme etc.).

Das mit der Kritik an Apple mag ja richtig sein, keine Firma ist perfekt. Aber in welchem Ton das hier teilweise zu Tage tritt ist ja mal unter aller Sau. Die Argumente gegen Apple sind hier teilweise genauso an den Haaren herbeigezogen wie die gegen x86. Untermauert euere Heulereien doch mal mit knallharten Fakten, dann werdet ihr auch ernst genommen (von mir zumindest). Aber einfach so larifari dahin blöcken ist doch einfach nur peinlich, oder nicht?

Gruß
Artaxx
 
Angel schrieb:
Und das ist wiedermal so ein arrogant-dummer Kommentar eines Apple-Fanboys. Wenn man keine Ahnung hat, ...

Ja, es scheint wirklich so, daß ein Großteil der Appleuser Null Ahnung hat und alles aus der Wintel Welt wird gnadenlos gebasht :(
 
S.Ballmer schrieb:
Ja, es scheint wirklich so, daß ein Großteil der Appleuser Null Ahnung hat und alles aus der Wintel Welt wird gnadenlos gebasht :(
hmm, viele sind hier wohl nicht wirklich objektiv, da magst du recht haben - maybe ist es für diese themen auch nur "das falsche forum" - poste mal bei heise ;)

gruß
w

p.s. habe selbst toshiba notebooks gehabt und war sehr zufrieden und hätte mir beinahe eine ibm t-serie gekauft, also das ist wohl nicht der grund warum derartige themen abgebürstet werden...
 
S.Ballmer schrieb:
Ja, es scheint wirklich so, daß ein Großteil der Appleuser Null Ahnung hat und alles aus der Wintel Welt wird gnadenlos gebasht :(

Da magst Du recht haben, aber viele hier sind (so wie ich) gepeinigte Windows User, die endlich zu dem richtigen Rechner gefunden haben. Und an dieser (wohl überlegten) Entscheidung zu rütteln indem man die Entscheidung von jemandem in den Dreck zieht hat nun mal zur Folge, dass man die ganzen negativen Erlebnisse die man mit Windows hatte kompensiert und diese zum Ausdruck bringt. Ich denke, es gibt hier viele, die wissen, dass Windows nicht so schlecht ist, aber die meisten wollen sich damit nicht mehr befassen. Sie haben damit abgeschlossen und wollen nun nur noch in Ruhe die Dinge tun, die sie tun wollen (müssen).

Ich für meinen Teil finde es halt einfach ein bisschen blöd, dass man immer wieder damit ankommt, dass doch Windows viel besser sei und auch die Hardware der von Apple sehr weit voraus ist. Das mag schon sein. Aber wir sind hier eine MacUser Community und diese Leute benutzen aus sehr guten Gründen Macs (und keine PCs).

So long
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten