Benutzerdefinierte Suche

12" Ibook 40 GB

  1. Cyrus69

    Cyrus69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Möchte mir gegen Ende des Jahres wahrscheinlich nen 12" Ibook ( echt schnucklig der kleine ) anschaffen - habe jedoch noch ein paar fragen hierzu , nun ich lege mal los o.k ?

    1. 40 GB HD : Tiger,iwork (nicht apple works) oder ragtime, graphic converter
    und ilife 05 sollten schon draufpassen , aber noch genug platz
    zum arbeiten lassen

    2. GMX DSL : hat jemand erfahrung damit - speziell mit der bei denen
    angebotenen Hardware - wlan ?

    3. Lexmark P6250 : funktioniert der unter Tiger ?

    4. reicht der 12" Ibook aus ( bin Brillenträger ) und arbeite bislang an einen
    17 " Röhrenmonitor - meine Lesbarkeit der Schriften und erkennbarkeit der
    Symbole ohne meine Nase am Display plattdrücken zu müssen ?

    5. welche crumpler tasche für unterwegs empfehlt Ihr und ist zusätzlich das
    second skin zu empfehlen - das baby soll ja nicht zerkratzen

    6. funktioniert jede externe fw festplatte am Mac unter Tiger ? Glaube das ist
    ne blöde frage aber ich stelle sie trotzdem

    Also helft einen der sich von win xp lösen will - apple virus erwischt mich

    Bis denne

    Andrew
     
    Cyrus69, 28.08.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

    1) wenn du dir Sorgen machst, dass die 40er Platte zu klein werden könnte dann nimm einfach eine größere (BTO Option). Das System (die Vorinstallation) mit iLife verbraucht glaub ich knappe 10GB, da lässt sich aber einiges einsparen. Siehe hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=740641

    4) das sollte kein Problem sein. Hab mal die Pixeldichten der Displays (12, 14, 15") ausgerechnet: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1057109&postcount=64

    5) Ich verwende für mein PB einen Crumpler SheepScarer Rucksack. Der hat eine gepolsterte Innentasche und seit ich ihn habe liegt meine SecondSkin nur mehr nutzlos herum. :p

    6) Natürlich. Kein Problem. Externe Platten IMMER mit Firewire nehmen. Läuft besser als USB. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 28.08.2005
  3. Cyrus69

    Cyrus69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo juniorclub !

    Danke ersteinmal für die Antworten , habe jetzt noch die frage bezüglich der Installation von Tiger und der anderen mitgelieferten Software . Ist es nicht möglich das System ohne Datensicherung neu zu installieren, dann hätte man nur das drauf was man wirklich benötigt z.b wären das in meinen fall - dann angepaßte Tigerinstallation und ilife 05 , die andere erwähnte Software (iwork oder ragtime, graphic converter) dann später und wenn dann der platz knapp wird folgt ne externe festplatte - das müßte doch korrekt sein oder habe ich was überlesen ?

    gruß cyrus69
     
    Cyrus69, 28.08.2005
  4. Xander

    XanderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    zur Display Größe will ich noch sagen: Das das Display kleiner ist heißt ja nicht das alles auch kleiner dargestellt wird. Es wird genauso groß dargestellt nur hast du eben nicht so viel Platz auf dem Display wie du gewohnt bist
     
    Xander, 28.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook
  1. phattomatic
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.527
    rembremerdinger
    05.10.2014
  2. PhilKelevra
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    820
  3. reztreh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.907
    MacBookBlack
    16.01.2012
  4. ahla
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.991
    oliverpirch
    18.07.2011
  5. iBook G4
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    712