12" Ibook 40 GB

C

Cyrus69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Möchte mir gegen Ende des Jahres wahrscheinlich nen 12" Ibook ( echt schnucklig der kleine ) anschaffen - habe jedoch noch ein paar fragen hierzu , nun ich lege mal los o.k ?

1. 40 GB HD : Tiger,iwork (nicht apple works) oder ragtime, graphic converter
und ilife 05 sollten schon draufpassen , aber noch genug platz
zum arbeiten lassen

2. GMX DSL : hat jemand erfahrung damit - speziell mit der bei denen
angebotenen Hardware - wlan ?

3. Lexmark P6250 : funktioniert der unter Tiger ?

4. reicht der 12" Ibook aus ( bin Brillenträger ) und arbeite bislang an einen
17 " Röhrenmonitor - meine Lesbarkeit der Schriften und erkennbarkeit der
Symbole ohne meine Nase am Display plattdrücken zu müssen ?

5. welche crumpler tasche für unterwegs empfehlt Ihr und ist zusätzlich das
second skin zu empfehlen - das baby soll ja nicht zerkratzen

6. funktioniert jede externe fw festplatte am Mac unter Tiger ? Glaube das ist
ne blöde frage aber ich stelle sie trotzdem

Also helft einen der sich von win xp lösen will - apple virus erwischt mich

Bis denne

Andrew
 
1) wenn du dir Sorgen machst, dass die 40er Platte zu klein werden könnte dann nimm einfach eine größere (BTO Option). Das System (die Vorinstallation) mit iLife verbraucht glaub ich knappe 10GB, da lässt sich aber einiges einsparen. Siehe hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=740641

4) das sollte kein Problem sein. Hab mal die Pixeldichten der Displays (12, 14, 15") ausgerechnet: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1057109&postcount=64

5) Ich verwende für mein PB einen Crumpler SheepScarer Rucksack. Der hat eine gepolsterte Innentasche und seit ich ihn habe liegt meine SecondSkin nur mehr nutzlos herum. :p

6) Natürlich. Kein Problem. Externe Platten IMMER mit Firewire nehmen. Läuft besser als USB. ;)

MfG, juniorclub.
 
Hallo juniorclub !

Danke ersteinmal für die Antworten , habe jetzt noch die frage bezüglich der Installation von Tiger und der anderen mitgelieferten Software . Ist es nicht möglich das System ohne Datensicherung neu zu installieren, dann hätte man nur das drauf was man wirklich benötigt z.b wären das in meinen fall - dann angepaßte Tigerinstallation und ilife 05 , die andere erwähnte Software (iwork oder ragtime, graphic converter) dann später und wenn dann der platz knapp wird folgt ne externe festplatte - das müßte doch korrekt sein oder habe ich was überlesen ?

gruß cyrus69
 
zur Display Größe will ich noch sagen: Das das Display kleiner ist heißt ja nicht das alles auch kleiner dargestellt wird. Es wird genauso groß dargestellt nur hast du eben nicht so viel Platz auf dem Display wie du gewohnt bist
 
Zurück
Oben Unten