12" books sind endlich da - Switch geschafft

Seagate schrieb:
Es ist bedauerlich, dass MACuser keinerlei Bewusstsein für Online Sicherheit haben.

solch dämliche, vorurteilsbelastete verallgemeinerung liest man selten. verpfeif dich.
 
Seagate schrieb:
Die MACs sind leider offen wie ein Scheunentor. Die könnte sogar ein 12-jähriger angreifen.

Es ist bedauerlich, dass MACuser keinerlei Bewusstsein für Online Sicherheit haben.

Hi! Ganz kurz:

1) Mac, nicht MAC. ;)
2) Bring stichhaltige Beweise / Quellen für Deine Behauptung
3) Wenn die nicht vorhanden sind, brauchst Du auch keine Allgemeinplätze ohne Inhalt posten.

Gruß,
"montagmorgensnehmeichsgenau" Florian
 
Seagate schrieb:
Die MACs sind leider offen wie ein Scheunentor. Die könnte sogar ein 12-jähriger angreifen.

Es ist bedauerlich, dass MACuser keinerlei Bewusstsein für Online Sicherheit haben.

Du scheinst aus Erfahrung zu reden. Bitte teile uns mit, welche Schwachstellen du kennst, wie man sie am besten behebn kann und vor allen, wie du zu solch einer sinnfreien Äußerung kommst.

Aber bitte, eröffne einen eigenen Fred, damit wir hier nicht diesen vollspammen!
 
In meinen Mini mit Panther und jetzt Tiger bin ich im lokalen Netzwerk schon x-mal eingestiegen. Die Firewall bringt einfach nichts.

Ich versuchs jetzt mal mit Intego Internet Security Barrier. Die hat einen größeren Funktionsumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duselette schrieb:
Du scheinst aus Erfahrung zu reden. Bitte teile uns mit, welche Schwachstellen du kennst, wie man sie am besten behebn kann und vor allen, wie du zu solch einer sinnfreien Äußerung kommst.

er macht ja gleich nen rundumschlag. er sagt, das macos offen wie ein scheunentor ist und macuser sowieso alle dumm sind und überall draufklicken. daher sehe ich mit dem kein kommunikationsbedürfnis. wir sind hier schliesslich in einem macuser forum, nicht in einem l33t-hax0r forum, wo man durch möglichst markige sprüche auffallen muss...
 
Willkommen!

...kommt aber nicht
---------
PS. Don't feed the troll
Seagate ist schon vorher durch seine stichhaltigen Bemerkungen aufgefallen ... hat wahrscheinlich die Sonne in den letzten Tage genutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zoop hat völlig recht.

zero.jpg
 
.mac schrieb:
zoop hat völlig recht.

zero.jpg

Womit?
---
Mit seiner Signatur?

ZoopCube schrieb:
PS. Don't feed the troll
Seagate ist schon vorher durch seine stichhaltigen Bemerkungen aufgefallen ... hat wahrscheinlich die Sonne in den letzten Tage genutzt ;)
 
.mac schrieb:
er macht ja gleich nen rundumschlag. er sagt, das macos offen wie ein scheunentor ist und macuser sowieso alle dumm sind und überall draufklicken. daher sehe ich mit dem kein kommunikationsbedürfnis. wir sind hier schliesslich in einem macuser forum, nicht in einem l33t-hax0r forum, wo man durch möglichst markige sprüche auffallen muss...

Ja du hast Recht. Ignorieren hilft hier einzig. Aber neugierig hat er mich gemacht - ich werde mal einen guten Hacker dranlassen, da weiss ich aber hinterher wenigstens, dass der eine fuundierte Aussage macht.
 
Lasst doch einfach mal einen Portscanner drüberlaufen. Die interne Firewall lässt zuviel auf.

Ich hoffe Intego macht's besser.

Die Windows XP Firewall ist aber auch nicht besser zu eurer Beruhigung.
 
mag sein. Ich werde das mal austesten (lassen). Mal sehen, wann mein Sysadmin Zeit dafür hat.
 
und ein portscan ist für die ein erfolgreicher hack?
allein einen hostbasierten portfilter als firewall zu bezeichnen disqualifiziert dich von jeglicher diskussion sicherheit betreffend.
 
Kann nicht jemand mal die Platte mit dem Headcrash auswechseln? :D

Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate schrieb:
In meinen Mini mit Panther und jetzt Tiger bin ich im lokalen Netzwerk schon x-mal eingestiegen. Die Firewall bringt einfach nichts.

Ich versuchs jetzt mal mit Intego Internet Security Barrier. Die hat einen größeren Funktionsumfang.


Verstehe ich das richtig!
Du betreibst einen Computer in einem lokalen Netzwerk, in dem es möglich ist diesen durch Dritte zu attakieren?.
 
hier, lasst uns nicht diesen Thread zuspammen. Bitte einen eigenen aufmachen! Beteilige mich dann auch gerne an der Diskussion
 
Zurück
Oben Unten