macOS Monterey 12.2: "Ton" in Menüleiste anzeigen: 'Wenn aktiv'?

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Entweder hab ich einen Denkfehler oder Monterey einen Bug. Wenn ich die Einstellung auf "Wenn aktiv" setze, krieg ich das Lautsprechersymbol nicht angezeigt, auch wenn Musik abgespielt wird. Oder ist mit "Wenn aktiv" etwas anders gement?

Bildschirmfoto 2022-02-07 um 18.18.39.jpg

MacBook Pro 16" 2021 M1
 
Scheint ein Bug zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sieht nach einem Bug aus.
Franz
 
Danke euch. Werde wohl wieder mal Feedback an Apple absetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meines Erachtens meint "Wenn aktiv", wenn eine externe Tonausgabe aktiv ist (das Symbol daneben ist blau), also z. B. ein Kopfhörer oder ein AirPlay-Lautsprecher. Jedenfalls funktioniert es bei mir so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Meines Erachtens meint "Wenn aktiv", wenn eine externe Tonausgabe aktiv ist (das Symbol daneben ist blau), also z. B. ein Kopfhörer oder ein AirPlay-Lautsprecher. Jedenfalls funktioniert es bei mir so.

Sehr gut möglich, dass das gemeint ist. Dann sollte das aber auch dokumentiert sein. Und genau das werde ich mit Apple klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sehr gut möglich, dass das gemeint ist. Dann sollte das aber auch dokumentiert sein. Und genau das werde ich mit Apple klären.
Jedenfalls funktioniert es so - sicher auch bei Dir. Wie heißt denn die Einstellung in der englischen Oberfläche? Vielleicht ist nur die deutsche Übersetzung so uneindeutig, dass man denken könnte, das bezöge sich auch auf die internen Lautsprecher.
 
Applesupport: "Wird mit einem der nächsten Updates gefixt."
 
Zurück
Oben Unten