12.2 Beta1 ist raus

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Gerade installiert, läuft ohne Probleme. Veränderungen/Verbesserungen habe ich noch nicht entdeckt.

FrankWL
 
was ist 12.2? Oder reichte der Enthusiasmus nicht für 10.12.2? Und wenn du nichts entdeckt hast ... wozu dann dieser Thread?
 
Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Natürlich meinte ich ich 10.12.2...
 
Ich bin zwar kein Entwickler, was mir aber unter 10.12. auffiel ist, daß die WLAN-Verbindung immer recht spät nach einem Neustart oder Wakeup aktiviert wird.
Ebenso bei einer Neuinstallation, das war bei 10.6./10.7 etc. immer gleich aktiv.
 
Von allen bisher genutzten Public Betas (glaube seit ML) ist diese hier die buggy-ste. Ich wäre vorsichtig und würde sie mir nicht installieren. Habe
Ich bin zwar kein Entwickler, was mir aber unter 10.12. auffiel ist, daß die WLAN-Verbindung immer recht spät nach einem Neustart oder Wakeup aktiviert wird.
Ebenso bei einer Neuinstallation, das war bei 10.6./10.7 etc. immer gleich aktiv.

Ist bei mir auch so und scheint ein generelles Problem bei 10.12 zu sein, für das es allerdings einen Fix gibt ‑> google mal Sierra WLAN Fix.

Die 10.12.2 Beta ist bei mir eher buggy. Hab einige App-Crashes, OS hat sich mal komplett aufgehangen, teilweise muss ich mich dann wieder neu anmelden und das Launchpad ist danach immer ein neues Chaos.

Werde das Beta Programm jetzt mal wieder verlassen, allerdings gibts in meinen AppStore-Systemeinstellungen keine Option bez Beta-Updates empfangen (also kein Häkchen, das ich entfernen könnte). Weiß da vielleicht jemand weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolobok
Werde das Beta Programm jetzt mal wieder verlassen, allerdings gibts in meinen AppStore-Systemeinstellungen keine Option bez Beta-Updates empfangen (also kein Häkchen, das ich entfernen könnte). Weiß da vielleicht jemand weiter?

Ich hab den Haken da entfernt und bekomme dennoch Betas...
 
Zeitgleich mit 10.12.0 Sierra habe ich persönlich ziemliche Probleme mit dem Synchronisieren von Notizen/Kontakte. Ich weiß allerdings nicht ob das iCloud-seitig oder macOS-seitig verursacht wird.
Da ist der Apple-Support bereits involviert.
Wenn ich aber nur hier im Forum alle Meldungen über Suchbegriffe wie Synchronisation/Notizen/Kontakte/iCloud überfliege muß da ein Zusammenhang bestehen. Allerdings fehlt mir dafür der Fachverstand.
 
...........................
Ist bei mir auch so und scheint ein generelles Problem bei 10.12 zu sein, für das es allerdings einen Fix gibt ‑> google mal Sierra WLAN Fix.............................

Danke für den Link. Diese Prozedur ist hilfreich für bereits installierte Systeme. Im Falle einer anstehenden oder erzwungenen Neuinstallation rennt der unbedarfte User (mich durchaus eingeschlossen) aber in die Falle, daß er nach Recovery-Auswahl "Install macOS Sierra" noch die Lizenzabfrage zu sehen bekommt und dann aber nichts mehr passiert..............weil Wifi eben "off" ist, das aber vom System nicht moniert wird.
Bei früheren OS X Versionen war Wifi bei Neuinstallation immer "on".
Ansonsten gefällt mir macOS Sierra sehr gut bis auf dieses nicht mehr so leistungsfähige Festplattendienstprogramm(seit El Capitan?), die Macken werden hoffentlich zügig verschwinden.
 
Wie sieht's mit NAS auto-mount aus?
 
In meinem Falle ist es eine Airport Time Capsule. Geht problemlos.
 
Probier mal das aus:

http://forums.macrumors.com/threads...2-2-beta-updated.2011986/page-2#post-23855897

Ich werde noch die nächste PB abwarten, vielleicht löst die einige gravierende Probleme der aktuellen.

Super!:D Funktioniert!
Da ich in Kürze das MBP zum Apple Support geben möchte, sind Betas drauf immer ein Problem.
Kenne das vom iPhone, dass man dann alleingestellt ist und einem nur geholfen wird, wenn man die reguläre Software drauf hat.
Ansonsten installiere ich schon seit 2-3 Jahren die Betas auf MBP + iPhone immer ab der dritten Beta.;)
 
Zurück
Oben Unten