macOS Monterey 12.1 - Bildschirmschoner?

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Vorweg: Bin auf einem MBP M1 16" und habe nichts aus dem alten System (Mojave auf einem MBP 2015) migriert, sondern alles neu eingerichtet.

Ich weiß, das Thema Bildschirmschoner wurde schon mehrfach diskutiert. Doch ich finde nichts zur Tatsache, dass, im Unterschied zu Mojave (Catalina und Big Sur hab ich ausgelassen), in Monterey standardmäßig keinerlei Bilder für den Bildschirmschoner mitgeliefert werden. Unter Mojave gab es noch z. B . "Kosmos, Landschaft, Blumen", etc. Gibts die unter Monterey nicht mehr? Der Ordner, den mir Monterey in Systemeinstellungen >> Schreibtisch und Bildschirmschoner anbietet sieht so aus (also so gut wie leer):
Bildschirmfoto 2021-12-14 um 10.00.04.jpg

Das wirkt sich in den Settings zum Bildschirmschoner dann so aus:
Bildschirmfoto 2021-12-14 um 10.00.29.jpg
Unschön

Muss ich mir die entsprechenden Ordner aus meinem alten Mojavebackup erst rüberkopieren? Die Photomediathek verwende ich nicht.
 
Ist Standard
 
... dass keinerlei Bilder mehr mitgeliefert werden?

Wenn ich deine Rückmeldung richtig interpretiere, müsste ich den Ordner mit den Bildern für den Bildschirmshoner unter Mojave rüber auf das neue MBP mit Monterey kopieren. Korrekt?
 
Zurück
Oben Unten