110 Volt 60 Hertz

R

robster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

habe ein G4 Powerbook, welches mit 220 Volt und 50 Hertz läuft, so wie hier in Europa üblich. Nun gehe ich für ein halbes Jahr nach Brasilien, wo der Strom mit 110 Volt und 60 Hertz aus der Steckdose kommt, und soweit ich weiss auch nicht sehr konstant ist.

Ich würde gerne das Powerbook mitnehmen. Wisst ihr was da zu tun ist?

Gruss Robster
 
die neueren powerbook (apple allgemein) netzteile besitzen eine spannungsanpassung - das sollte kein problem sein.
habe mein pb auf schiffen benutzt - die verwenden 60hz wechselfrequenz (nato-vorgabe), somit ist das kein problem.
die spannungsanpassung kommt ohne prob´s mit 110v zurecht, somit sehe ich keine probleme :)

gruß
w

p.s. die netzschwankungen filtert der akku weg, das merkst du nicht einmal
 
erstens steht das auf dem netzteil d'rauf. zweitens kenne ich heutzutage kein netzteil zu einem markengerät, daß das nicht kann.

pingu
 
super, kann also auf teure neuanschaffungen verzichten!
geherzten dank für eure infos
gruss robster
 
Zurück
Oben Unten