10fingersystem

M

mauita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,
ich suche gratis-software, um das 10fingersystem zu lernen, finde aber nix, was auf apple funktioniert. weiss jemand was? danke schön! :)
 
mauita schrieb:
hallo ihr lieben,
ich suche gratis-software, um das 10fingersystem zu lernen, finde aber nix, was auf apple funktioniert. weiss jemand was? danke schön! :)

das würde mich für meinen sohnemann auch interessieren...
 
adium :p

einfach ganz viel tippen und dann geht das ruckzuck mit dem schreiben.
wobei das ja nicht immer 10 finger sein muss um schnell zu sein.
 
Ich hab ja auch lang versucht das 10-Finger System richtig zu erlernen, wenn man aber an 3 oder mehr verschiedenen Tastaturen tippt, darunter auch Notebook Tastaturen, gibt man irgendwann auf und gewöhnt sich eine Art 5 -8 Finger System an. Ich schau zwar auf die Tastatur bin aber doch recht zügig beim tippen.

CU
Ghettomaster
 
TypeTrainer4Mac ist ein kostenloses 10-Finger-Lernprogramm.

@sir_flow: Das ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob man nur so tippt, oder das 10-Fingersystem beherrscht. Allein schon das blinde Tippen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, es lohnt sich wirklich: geht zur VHS und belegt dort einen Kurs!

talisker
 
Ich habe es wirklich gut gelernt mit dem Duden Tipptrainer. Der ist nicht kostenlos (ich glaube 20 Euro), aber funktioniert auch auf dem Mac. Solides Training, keine Grafik-Gimmicks, straight. Hat mir gut gefallen.
Übrigens auch für Fortgeschrittene: Man beginnt mit einem "Einstufungstest" und bekommt dann auf das jeweilige Können (bzw Nichtkönnen) zugeschnittene Lektionen.
Joey
 
heldausberlin schrieb:
TypeTrainer4Mac ist ein kostenloses 10-Finger-Lernprogramm.

dankeschön! tipp des monats und du wirst von mir zum mu-helden des monats ernannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shortcut schrieb:
dankeschön! tipp des monats und du wirst von mir zum mu-helden des monats ernannt! :)
:eek: Vielen vielen Dank! Ich möchte an dieser Stelle meine Frau und meine Kinder grüßen, die mir in dieser schweren Zeit zur Seite standen und immer an mich glaubten!
Außerdem grüße ich noch... :D
 
heldausberlin schrieb:
:eek: Vielen vielen Dank! Ich möchte an dieser Stelle meine Frau und meine Kinder grüßen, die mir in dieser schweren Zeit zur Seite standen und immer an mich glaubten!
Außerdem grüße ich noch... :D

rotfl (... aus der Smileyliste, weil sonst der eingegebene Text zu kurz ist)
 
heldausberlin schrieb:
:eek: Vielen vielen Dank! Ich möchte an dieser Stelle meine Frau und meine Kinder grüßen, die mir in dieser schweren Zeit zur Seite standen und immer an mich glaubten!
Außerdem grüße ich noch... :D


hey, das war ehrlich und ernsthaft gemeint. selten genug, dass man binnen kürzester zeit solch wertvolle hinweise bekommt. daher weiss ich deinen beitrag wirklich zu schätzen!
oder kannst du mit gerechtfertigtem lob nicht so gut umgehen? aber das wird jetzt ot...
 
shortcut schrieb:
hey, das war ehrlich und ernsthaft gemeint. selten genug, dass man binnen kürzester zeit solch wertvolle hinweise bekommt. daher weiss ich deinen beitrag wirklich zu schätzen!
oder kannst du mit gerechtfertigtem lob nicht so gut umgehen? aber das wird jetzt ot...
Ich habe nur meine Erötung überspielen müssen ;)
 
talisker schrieb:
Leute, es lohnt sich wirklich: geht zur VHS und belegt dort einen Kurs!

talisker

Ja finde ich auch, habe es selbst vor vielen Jahren gemacht! Es ist tausendmal besser als irgend so ein Programm :cool:
 
som schrieb:
Ja finde ich auch, habe es selbst vor vielen Jahren gemacht! Es ist tausendmal besser als irgend so ein Programm :cool:
Das kommt auf die autodidaktischen Fähigkeiten eines jeden an.
Da kann so ein Programm gleiche Resultate erzielen. Hier gab’s mal ein Thread, wo man die Anschläge/Min testen konnte und jeder seine Ergebnisse gepostet hat. Die wenigsten mit gutem Ergebnis hatten einen VHS-Kurs belegt. Wäre ja mal ne Umfrage wert.
 
heldausberlin schrieb:
Hier gab’s mal ein Thread, wo man die Anschläge/Min testen konnte und jeder seine Ergebnisse gepostet hat.

Interessant, wurde neben den Anschlägen auch die Fehleranzahl in dem geschriebenen Text gepostet? ;)
 
Das hier ist zwar etwas unpraktischer, weil man diesen Tipptrainer nur online nutzen kann, dafür macht er aber mehr Spaß als der TT4, finde ich.

KLICK HIER
 
Zurück
Oben Unten