10fingersystem

  1. mauita

    mauita Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    ich suche gratis-software, um das 10fingersystem zu lernen, finde aber nix, was auf apple funktioniert. weiss jemand was? danke schön! :)
     
    mauita, 02.05.2006
  2. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    das würde mich für meinen sohnemann auch interessieren...
     
    shortcut, 03.05.2006
  3. sir_flow

    sir_flowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    adium :p

    einfach ganz viel tippen und dann geht das ruckzuck mit dem schreiben.
    wobei das ja nicht immer 10 finger sein muss um schnell zu sein.
     
    sir_flow, 03.05.2006
  4. Ghettomaster

    GhettomasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab ja auch lang versucht das 10-Finger System richtig zu erlernen, wenn man aber an 3 oder mehr verschiedenen Tastaturen tippt, darunter auch Notebook Tastaturen, gibt man irgendwann auf und gewöhnt sich eine Art 5 -8 Finger System an. Ich schau zwar auf die Tastatur bin aber doch recht zügig beim tippen.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 03.05.2006
  5. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    TypeTrainer4Mac ist ein kostenloses 10-Finger-Lernprogramm.

    @sir_flow: Das ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob man nur so tippt, oder das 10-Fingersystem beherrscht. Allein schon das blinde Tippen. :rolleyes:
     
    heldausberlin, 03.05.2006
  6. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Leute, es lohnt sich wirklich: geht zur VHS und belegt dort einen Kurs!

    talisker
     
    talisker, 03.05.2006
  7. joey4423

    joey4423MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es wirklich gut gelernt mit dem Duden Tipptrainer. Der ist nicht kostenlos (ich glaube 20 Euro), aber funktioniert auch auf dem Mac. Solides Training, keine Grafik-Gimmicks, straight. Hat mir gut gefallen.
    Übrigens auch für Fortgeschrittene: Man beginnt mit einem "Einstufungstest" und bekommt dann auf das jeweilige Können (bzw Nichtkönnen) zugeschnittene Lektionen.
    Joey
     
    joey4423, 03.05.2006
  8. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    dankeschön! tipp des monats und du wirst von mir zum mu-helden des monats ernannt! :)
     
    shortcut, 03.05.2006
  9. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    :o Vielen vielen Dank! Ich möchte an dieser Stelle meine Frau und meine Kinder grüßen, die mir in dieser schweren Zeit zur Seite standen und immer an mich glaubten!
    Außerdem grüße ich noch... :D
     
    heldausberlin, 03.05.2006
  10. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    rotfl (... aus der Smileyliste, weil sonst der eingegebene Text zu kurz ist)
     
    talisker, 03.05.2006