1080i wie bearbeiten?

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe eine Handycam die mit 1080i Filme aufnehmen kann. Nun, wenn ich die Filme bearbeiten möchte, muss ich dann zb. bei Premier Einstelleung 1080i oder 1080p nehmen? Ich möchte den Film auf einem Beamer und Computer abspielen können, also bräuchte ich 1080p und nicht 1080i.
Danke und Gruss
 
Ich kenne Premiere nicht und weiß daher nicht ob es ein automatisches deinterlacing macht (Halbbilder entfernen), wenn man i Material in einem p Projekt verwendet. Probiere es aus. Lege da Material rein und zoom dann mal auf 100 oder 200%. Sind noch Halbbilder zu sehen? Wenn ja: Von Hand entfernen. Dafür wird es bestimmt einen entsprechenden Filter geben.

Margh
 
Danke für deine Antwort. Also soll ich zuerst ein 1080p Projekt erstellen?
Wie macht es denn Final Cut Pro?
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten