1080i vs 720p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Dieses Thema wurde sicher auch hier schon besprochen, aber ich starte jetzt eine Umfrage.

Und zwar bitte beachten: Ich möchte
1080i60 mit 720p30
/
1080i50 mit 720p25

vergleichen.


Ich mache diese Umfrage, weil FCE ja nur 1080i unterstützt, und nicht 1080p :(
Tschüss und danke für die Stimmen!
 
Eine Umfrage ohne konkrete Frage... hat doch auch was! :crack:
 
Nach meiner Meinung ist ein progressives Bild immer besser als ein interlaced ausgegebenes Bild. Einen guten Scaler vorausgesetzt. Diese Meinung wird nach meiner Meinung schnell weite Verbreitung erlangen, wenn man Sport-Sendungen auf den ÖR mit denen der Privaten vergleichen kann.

FCP unterstützt 1080p nicht, weil es das Format nach den Vorgaben für HDTV gar nicht gibt.
 
Abgesehen davon, dass eine konkrete Frage fehlt...
ob man einen Unterschied zwischen 1080i und 720p sieht, hängt doch hauptsächlich von der Bildschirmdiagonale respektive dem Sitzabstand ab...also von dem, was später mit dem Material aus FCE geschehen soll...

Ich würde die Auflösungen als nahezu gleichwertig ansehen, mir fällt es jedenfalls schwer, zwischen 1080i und 720p Material zu unterscheiden. Ob privat oder öffentlich rechtlich ist wohl eher eine Frage der Übertragungsrate.
1080i kann auch sehr gut aussehen, wenn man dem Material die entsprechende Bitrate zubilligt...siehe Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umsiedeln :)

Bitte die Antworten in DIESEN Thread posten!

Habe vorhin vergessen, eine Umfrage hinzuzufügen ;)

Danke und Entschuldigung! :shame:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten