1066 oder 1333 MHz RAM Modul

K

Knoll77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Mac Mini Mitte 2010 Modell und möchte auf 8GB RAM erweitern. Ausgeliefert wurde mit DDR3 SO-DIMM 1066 MHz. Wird der Rechner schneller wenn ich statt 1066 MHz die 1333 MHz Module einbaue. Der aktuelle Mac Mini hat sie ja serienmäßig. Oder kann mein Kleiner nur bis 1066 MHz?

Besten Dank!
 
1066MHz

1333MHz kann zu Problemen führen.
 
darum








Weil der nur 1066 MHz kann und das automatische runtertakten der Riegel funzt manchmal nicht richtig.
 
vielleicht solltest du dich über RAM informieren, es geht hier um Geschwindigkeit der Anbindung an den Speichercontroller von CPU oder Mainboard auf die es ankommt und nicht des Speichers ansich ... effektiver schnellerer Speicher hat auch einen höheren IO Takt und muss nicht funktionieren ...
 
aso...

danke!
 
Also 1066 MHz.

Kingston oder Samsung ???

In meinem Mini wurde von Apple Samsung eingebaut. 2007 wurde mir bei Gravis gesagt, dass der Speicher von Apple fast nie kaputt geht. Sie hatten damals nur max. 2 Reparaturen wg, defektem Original RAM. Hmm, ich weiss aber nicht, ob damals Apple auch den Speicher von Samsung verbaute.

Samsung ist fast 10 € teurer...
 
Piepegal, Kingston, Samsung, Hynix, Corsair, hauptsache keinen no-name-Speicher.
 
Der crx bei amazon funktioniert sehr gut bei mir und einigen bekannten
 
wenn du 1333mhz reinsteckst startet der mini nur bis zum apfel und dann passiert nix mehr ..

im 2011 hingegen sind von haus aus 1333er vorgesehen aber es funzen auch 1600er wunderbar.
 
In meinem Mini wurde von Apple Samsung eingebaut. 2007 wurde mir bei Gravis gesagt, dass der Speicher von Apple fast nie kaputt geht. Sie hatten damals nur max. 2 Reparaturen wg, defektem Original RAM. Hmm, ich weiss aber nicht, ob damals Apple auch den Speicher von Samsung verbaute.

Wenn RAM einmal funktioniert, ist es generell eher unwahrscheinlich, dass er später ausfällt (kann natürlich passieren, aber da wird vorher so einiges anderes kaputt :)).
 
Bei den 10 macs aus meinem bekanntenkreis gab es bisher zwei defekte. Beide Male der RAM
 
Interessant. Ich habe bis jetzt vielleicht drei mal defekten RAM gesehen bei wirklich vielen Reparaturen. Entweder der RAM ist schlechter geworden, oder ich hatte ne Menge Glück. ;)
 
Ich glaube, manchmal ist es auch einfach so, das erst bei einer bestimmten Nutzung Probleme auftreten, die am Anfang vielleicht noch nicht vorkam. Hatte teils auch schon Speicher, der erst nach geraumer Zeit Zicken gemacht hat, aber wer sagt denn, das das nicht schon von an defekt war und der Speicherbereich nur nicht benutzt wurde, weil er sehr weit hinten lag.
 
Zurück
Oben Unten