1024MB-RAM Chip für iBook

Mehr als 640???

Ich dachte, das wird nicht unterstützt / erkannt???
 
Die neuen G4 iBooks "verkraften" einen 1-GB-Riegel sehr wohl. Ist meiner Ansicht nach aber recht teuer (noch?!?) - guggt ihr hier. Und der Unterschied dürfte für ein iBook wohl zwischen den 640 MB und den 1,128 GB RAM wohl eher geringer ausfallen, als es den Aufpreis rechnen dürfte. Immerhin sind die iBooks ja nicht "die" Powerrechner - für so was sind dann eher die PowerBooks zuständig. Aber wer ihn sich leisten will//kann und meint, dass er über 1 GB RAM in seinem iBook braucht/brauchen sollte - bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nachbar!

Sparen würde ich DIR auf alle Fälle raten... :)

aber in diesem Fall reicht der 512er auf alle Fälle - sonst wirst du nur noch grössenwahnsinnig :D :D :D

obwohl du eigenlich mit deinen 256 MB auf alle Fälle zufrieden sein solltest :) :) :)
 
Ich hab in meinem iMac einen 256MB fes engebaut und dann hab ich noch nen 512er Riegel reingestekt. Weiß jeamnd, ob ich stat des 512ers auch nen gigabyte riegel reinmachen kann oder nicht?
 
Original geschriben von mami
Weiß jeamnd, ob ich stat des 512ers auch nen gigabyte riegel reinmachen kann oder nicht?
Glaube ich nicht. Du müsstest noch SDRAM haben. Die 1-GB-Riegel sind erst ab den 1 GHz-iMac-Modellen verfügbar. Anders ausgedrückt: Ich habe noch keine 1-GB-Riegel SDRAM gesehen - nur eben DDRRAM.
Hier am Bsp. von DSP-Memory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wissen ja alle sooo viel

hat denn jemand schon erfahrungen mit einem 1 GB Riegel gemacht?
Würde mich echt interessieren. Warum bieten denn die etablierten Mac- Händler nicht sowas an und sagen, dass bei 640 MB Ende der Fahnenstange ist???
 
Die 1GB 200Pin PC266 Dimms, sind erst seit kurzem in der Produktion und wahren während der konstruktion und des Release des IBOOK G4 bzw. neuen PB
noch nicht verfügbar.

ciao kloep
 
Und funktionieren die Dinger jetzt oder nicht??
 
Original geschrieben von maxxio
Und funktionieren die Dinger jetzt oder nicht??
 
Natürlich funktionieren die.
Bemühe die Forumssuche und du wirst feststellen, dass positive Aussagen dazu schon länger hier zu lesen sind.
 
mich würde mal interessieren warum

a) apple noch keine 1024 MB zusätzlich anbietet

b) apple nur angibt, dass bis 640 mb aufgestockt werden kann:
Das iBook wird standardmäßig mit 256MB SDRAM Arbeitsspeicher geliefert (davon sind 128MB integriert, weitere 128MB sind im SO-DIMM-Steckplatz installiert). Sie können die Kapazität des Arbeitsspeichers mithilfe des SO-DIMM-Steckplatzes auf bis zu 640MB erweitern. Der SO-DIMM-Steckplatz kann ein SO-DIMM-Modul mit bis zu 512MB aufnehmen.
 
Vielleicht weil Apple SELBER noch keine 1024er Module herstellt...?

Also ich komme locker mit den 256 MB Ram im IBook G4 aus - ABER WENN ICH SPEICHER KAUFEN WERDE - dann den GIG Riegel... weil ich denke die Preise werden noch fallen...

Aber jetzt muss ich erst mal die Graka (rv350) für den Powermac G5 losbekommen...

Aber das ist schon ne Menge RAM - also wenn man den Gig Riegel reinhaut - boahhhh da braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen...

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten