1024MB-RAM Chip für iBook

M

mogg1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich habe gehört das es fürs 12" IBook einen Arbeitspeicherchip gibt mit 1024 mb!

Was ist da dran?
Und was kostet das ganze?

würde mich auf antworten freuen!

mfg
mogg
 
dsp-info.com hat den Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahhh, 299 Euro?
Ja wahnsinn.
 
Ja, die sind so teuer, da es noch nicht viele Hersteller gibt, die diese Chips herstellen (können). Als die neu raus waren, hat ein Modul knapp 900€ gekostet. Warte mal bis mitte des Jahres, dann sollten die noch um einiges billiger sein.
 
also ich find den Preis gar nicht mal sooo überzogen...

schließlich kosten 512 MB RAM ca. 100€ , 1024 würden also das doppelte -200€- kosten....

nun kommt hinzu, dass den baustein noch nicht alle hersteller fabrizieren können und dass er ja teurer sein kann, da er viel mehr ram hat!

also daher würd ich ihn für 250€ glatt kaufen ;)
 
Naja, ich werde mir in Kürze endlich 512 MB kaufen, dann hab ich 640. Das sollte reichen. Und in einem Jahr dann den 512 verkloppen und 1GB kaufen.
Wenn der nich so teuer wär, dann würde ich ja sofort...
 
son 1gig riegel waer schon was feines... Auch wenn er vielleicht nicht sooo ueberzogen ist finde ich ihn trotzdem noch zu teuer... Haben wuerd ich ihn natuerlich gern ;)
 
gehen die auch mit allen ibooks, sprich g3 weiss und "klodeckel" oder nur mit weissen g4 ?
 
steht in der Beschreibung auf dsp-info.com doch drin:

SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple iBook G4_

SO-DDR RAM geht in die alten iBooks nicht rein, nur SO-SD RAM.

gruss, kuh
 
Blöde Frage!
HAt das IBook 2 Steckplätze?

Sprich 2*512Mb Ram hinein das wären dann "nur" ca 180euro

mfg mogg
 
Nein, du kannst eine Speicherbank frei mit einem Baustein belegen.
Die andere liegt auf der Platine und darin ist ein 128 MB-Riegel fest verlötet...
 
2 Plätze, aber 128 MB sind immer fest eingelötet. Bleibt nur 1 zusätzlicher für dei freie Auswahl.
 
gibt es denn einen 1024er sd ram, welcher in ein g3-ibook passen würde? und wenn ja was kostet der ?
 
Nein, auch nicht.
Ist mir zumindest nichts bekannt bzw. noch nichts untergekommen.
 
danke für die hilfe!

Was könnt ihr empfehlen was ich in das Ibook pflanzen soll 512 oder doch sparen auf den 1gram?

Bietet diesen chip noch ein anderer vernünftuger Anbieter an?

Welche marke der Ram-Platten könnt ihr empfehlen?

mfg
mogg
 
Hi mogg1984 ...

... also mir langen die 640MB (iBook G3) dicke ... auch bei mehreren geöffneten Programmen gibt es immer noch Spielraum nach oben ...

Gruß: -m
 
Danke.
Ich dachte da beim pc 712 immer noch langsam waren das ich vielleicht bei einem book mit "nur" 800mhz (die otimal laufen)(und sehr schnell sind)vielleicht gleich mehr reinsteck.

mfg
mogg
 
Also, ich kann die Bausteine von DSP-Memory empfehlen und bin auch der Meinung, dass 640 MB für ein iBook völlig ausreichend sind. Für mehr was es ja eigentlich auch nicht konzipiert.
Ich würde die 640 MB wählen, außer dass vielleicht der Preis für den 1 GB noch rapide sinken würde. Ist aber erst mal nahezu auszuschließen...
 
Grundsätzlich kommt es darauf an, was du damit machen willst.


Leuten, die oft mit Speicherintensiven Anwendungen arbeiten, sind vielleicht bruchteile oder gar ganze Sekunden die Differenz zw. 512 und 1024 MB Wert.

Nun liegt es an dir ...
 
Danke!

Ihr wart mir eine grosse hilfe! danke schön!!!

mfg mogg
 
Zurück
Oben Unten