100m Bluetooth / OSX

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hi ihr!


Welche Bluetooth Sticks kennt ihr die ca. 100 m funken und unter OSX einwandfrei laufen?


Danke, mean¥ue
 
BT Sticks sollten eigentlich alle unter OS X laufen.

100m kannst du aber vergessen. IdR reicht BT 5 bis 10m, wenns hoch kommt, vielleicht noch 20m mit SIchtkontakt..aber darüber hat, zumindest bei mir, noch nie eine Verbindung funktioniert.
 
ämm... laufen leider nicht alle...ganz und garnicht...so weit ich gehört hab...ich hab hier grad zwei liegen...und die sollen ca.! 100 m funken...tun sie natürlich nicht...ich mein nur...soll schon stärkerer BT sein...und anscheinend gibts da ja unterschiede..
 
Mit der richtigen Antenne sind mehrere Kilometer drin - selbstbasteln ist da angesagt, von 100m BT Sticks ausm Laden hab ich noch nix gehört
 
BalkonSurfer schrieb:
selbstbasteln ist da angesagt

:D und wie mach ich das?!
anleitung wär cool :) (kann nämlich emails aufm handy lesen)
aber wichtiger ist erstmal einer der am mac PERFEKT funktionert!

Bitte nur noch aus erfahrung posten! Danke euch!
 
Selber basteln zählt nicht ;-).

Aber prinzipiell möglich. Schau mal, obs einen BT Stick mit Anschluß für externe antenne gibt.
 
Meanyue schrieb:
:D und wie mach ich das?!
anleitung wär cool :) (kann nämlich emails aufm handy lesen)
aber wichtiger ist erstmal einer der am mac PERFEKT funktionert!
Da gibts doch eh nur einen - den D-Link ... ähh.. irgendwas - steht auf der Appleseite
 
BalkonSurfer schrieb:
Da gibts doch eh nur einen - den D-Link ... ähh.. irgendwas - steht auf der Appleseite

Also ich hab einen NoName von ebay geschossen.
Der lief Plug&Play am Mac (unter Linux am PC auch).
Die BT Sticks mit USB sind afaik genormt, daher sollte nichts schief gehen.
 
Der belkin läuft prima, da gibt es die „100m” Ausführung bei Staples für 30 Euro.
 
also d link hab ich auch schon gelesen das nur der eigentlich funktionieren soll....hab einen noname von ebay (stand auch bei der soll mit osx funktionieren) tut er aber nicht vernünftig...ich nutze den mit dem Nokia 6230i

"Der belkin läuft prima, da gibt es die „100m” Ausführung bei Staples für 30 Euro."

30 € fürn bluetooth bissl teuer...reicht auch eigentlich wenn der 10 - 20 Meter funkt..
(naja..bei meinem steht auf der Packung bis zu 100 m)

ich habe das Problem das die Bluetooth Verbindung getrennt wird ständig...ich möchte einen den ich nicht nach nem pc neustart raus und rein stecken muss damit er funzt ;)
 
den belkin kannst Du raus und reinmachen und drinnelassen wie du willst. und die 10m Version müßte es noch bein saturn für 20 öre geben.
 
ok dann kann ich mir für 20 auch den d-link holen glaub ich den apple empfiehlt..

vielen dank trotzdem
 
Kann das Nokia denn auch 100 Meter weit senden?
 
das hab ich mich auch gefragt...denk ich nicht...naja..100 m brauch ichs auch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten