100GB an Dateien gelöscht, SSD zeigt nur 77GB frei?

icritter

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

wie kann es sein, dass meine SSD in meinem Macbook nur 77GB frei hat, obwohl ich 100GB eben gelöscht habe und aus dem Papierkorb entfernt habe?

Wo muss man da noch etwas machen?

Danke
 
Spotlight indiziert den verbrauchten Speicher. Du kannst nur abwarten, bis Spotlight das Ganze noch einmal durchgeht oder in den Systemeinstellungen unter Spotlight -> Datenschutz das Systemlaufwerk einmal ausnehmen und dann wieder freigeben.

Das Ganze löscht aber den bisherigen Index, d.h., du wirst eine Weile (je nach Größe und Fülle des Laufwerks) keine Programme schnell über Spotlight starten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Nutzloser
Zurück
Oben Unten