100GB 7200'er Seagte getauscht gegen 160GB 5400'er Hitachi

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Morgen ist es soweit. Ich gehe mal davon aus, dass morgen mein MacBook kommt (ist ein Austauschmodell gegen mein derzeitiges => ä-Taste funktioniert nicht richtig).

In meinem jetzigen MacBook hatte ich für ca. 10 Tage eine Seagate Momentus 7200'er Platte verbaut. Hatte ja hier schon kurz davon berichtet.

Da mir die Platte aber im Vergleich zur zuvor verbauten 5400'er einfach zu laut und zu vibrationsreich war, habe ich sie zurückgeschickt und dafür eine Hitachi 160GB 5400 gekauft, die heute gekommen ist.

Werde sie morgen gleich ins MacBook einbauen. Hoffe, dass sie performancemäßig gegenüber der 7200'er Seagate nicht allzu deutlich abfällt.
Und ich hoffe, dass sie auch bezüglich der Lautstärke wieder im grünen Bereich ist.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich morgen (oder übermorgen kurz berichten).

zeitlos
 
berichte mal!
 
zeitlos schrieb:
habe ich sie zurückgeschickt und dafür eine Hitachi 160GB 5400 gekauft, die heute gekommen ist.
Welches Modell ist das? Die einzige mir bekannte 160GB Platte mit SATA ist die Fujitsu Hornet M60 mit 4200U/min. Die Anderen sind nur (P)ATA, Seagate Momentus 5400.3 und Hitachi Travelstar 5K160.

MfG, juniorclub.
 
zeitlos schrieb:
Wenn jemand Interesse hat, kann ich morgen (oder übermorgen kurz berichten).

Hi,

ich wäre auch für weitere Infos dankbar (welches Modell, wo gekauft & Preis), die 160 GB HDDs, die ich bisher gefunden habe waren entweder 12,5 mm Bauhöhe (wird wohl nicht ins MB passen) oder 4200 U/Min.

Grüße,
DanW
 
Was ist denn jetzt aus der Hitachi 5k160 geworden?
Die gibt es schon in einigen Läden und ich hab nun auch mal langsam Interesse.
Hat die sonst schon irgendjemand verbaut. Finde ich für 180 Euro preislich super, wenn man bedenkt, dass Apple schon mehr verlangt, wenn man nur ne 120GB haben will...
 
Oh ja, bitte ein Update. Wenn jemand eine groessere Platte ins MBP eingebaut hat, bitte auch - vorallem die Temperaturentwicklung interessiert mich.

sD.
 
Ich warte auf die Seagate 7200.2 mit 160GB.. Anfang 2007 :D
 
Das ist aber alles komisch.

Wenn man mal bei geizhals nachschaut, dann gibt es da beide Varianten und zwar von richtig vielen Anbietern und lauf Hitachi gibt es auch beide Versionen. Hat die denn noch keiner?
 
ach,es gibt jetzt mittlerweile schon 160er platten die man im macbook verbauen kann?cool...
 
Hi
Möchte mir auch eine größere kaufen,und schwanke zwischen der Hitachi sata160 oder doch noch auf die Seagate warten?
Vielleicht könnte sich zeitlos ja wieder mal melden ob er die platte mitlerweile verbaut hat und ob er zufrieden ist.
Oder hat jemand anderer eine Hitachi verbaut?
Danke Chris
 
Zurück
Oben Unten