Apple 1000000000000 US-Dollar wert

Apple Pay ist die Lizenz zum Geld drucken.....macht euch mal bewusst was es heisst wenn das Ding weltweit eingeführt ist.Und dann auf jeden Umsatz der mit Apple Pay bezahlt wird....

Hab mal eben bei Wikipedia geschaut. Dort steht, dass Apple 0.15% Umsatzbeteiligung verlangt.
Ist das das, was ich mir bewusst machen soll?
Das machen doch alle. Meine ich. Soweit ich weiß, sind Bezahlungen mit Kreditkarte für die Shops noch teurer. Was ist also das Besondere an Apple Pay?
 
Koennt ihr das auch mal fuer Normalsterbliche uebersetzen? ;)

Ein konkretes Beispiel
Betrachten wir nun ein konkretes Beispiel vom 22.05.2001. Die Aktie BRCD (Brocade) steht auf $52,75 und ein Juni Call mit Strike Preis von $55 kostet $5,20. Ein Kontrakt gilt immer für 100 Aktien, so dass der Gesamtpreis des Calls also $520,00 beträgt. Wir müssen die entsprechende Anzahl von Aktien kaufen, also 100 Stück BRCD zu 52,75.

Kaufpreis der Aktien - eingenommene Optionsprämie = Gesamtinvestment

Kaufpreis der Aktien 5.275,00
Minus eingenommene Prämie aus Verkauf des Calls - 520,00
Gesamtes Investment 4.755,00
Hier sehen Sie sehr gut den Effekt des verkauften Calls auf den Einstandpreis Ihrer Aktien, statt normalerweise 100 * $52,75 = $5.275,00 haben Sie nun einen Preis pro Aktie von $47,55 zahlen müssen. Denken Sie immer daran, dass Sie den Kaufpreis für die Aktien zahlen müssen, den Preis für den Call allerdings einnehmen!

Sollte der Preis der Aktie am Verfallstag (3.ter Freitag im Monat, in diesem Falle Juni 2001) über dem Strike Preis von $55 liegen (der Call ist im Geld), so wird Ihr Kontrahent seinen Call ausüben. Die Restlaufzeit der Option beträgt im Beispiel noch 24 Tage.

Profit = Basispreis * 100 - Einkaufspreis + Optionsprämie

Es ergibt sich also folgende Rechnung:

Verkauf der Aktien zum Strike Preis 5.500,00
Minus Einkaufspreis der Aktien - 5.275,00
Plus eingenommene Optionsprämie 520,00
Profit des Geschäftes 745,00
Prozentualer Gewinn in diesem Zeitraum
15,67 %
 
Hab mal eben bei Wikipedia geschaut. Dort steht, dass Apple 0.15% Umsatzbeteiligung verlangt.
Ist das das, was ich mir bewusst machen soll?
Das machen doch alle. Meine ich. Soweit ich weiß, sind Bezahlungen mit Kreditkarte für die Shops noch teurer. Was ist also das Besondere an Apple Pay?

Jetzt überleg Dir mal wieviele Kartenzahlungen es täglich weltweit gibt...und einen Anteil daran hat Apple Pay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jetzt überleg Dir mal wieviele Kartenzahlungen es täglich weltweit gibt...und einen Anteil daran hat Apple Pay...

Visa und MasterCard machen, bei deutlich höheren Gebühren, zusammen ca. 10 Mrd. Gewinn pro Jahr, Apple 50 Mrd. - Apple Pay ist ein neues Zubrot für die Services-Sparte, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Da müstest du zu vielen Anlageformen „Finger weg“ sagen;)

.... dann bekommt mein Geld keine Kinder;)
Ich weiß es einfach zu gut, habe mal exotic derivatives trading gemacht bei einer großen Bank gemacht.
Der normale Anleger fährt mit stock picking schon schlecht. Wenn man dann noch Derivate auf die gepickten stock kauft, dann gute Nacht.
In den Foren wird immer groß geprahlt, aber die Leute lügen oder lügen sich die Taschen voll (das bekannte 'ich investiere auch nur Spielgeld', so kann man die wahren Verluste verdrängen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, EutinOH und pmau
In den Foren wird immer groß geprahlt, aber die Leute lügen oder lügen sich die Taschen voll
Das stimmt allerdings. Ich bin davon geheilt. Ich habe mal lustige Verluste mit CFD eingefahren.
Ich trade ab und zu noch Optionsscheine mit 3 Monate LZ, ansonsten Aktien und Anleihen.
 
Visa und MasterCard machen, bei deutlich höheren Gebühren, zusammen ca. 10 Mrd. Gewinn pro Jahr, Apple 50 Mrd. - Apple Pay ist ein neues Zubrot für die Services-Sparte, mehr nicht.
Du ignorierst, dass Kartenzahlungen massiv zunehmen. Zudem ist es für Apple momentan fast passives Einkommen ohne große Kosten. Visa/Mastercard haben hier viel höhere operationelle Kosten.
 
Danke fuer den Versuch, @Ralle2007, aber ich habe nichts davon verstanden. Nicht deine Schuld, sind einfach zu viele Ausdruecke drin, die ich nicht kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Ralle2007
Zudem ist es für Apple momentan fast passives Einkommen ohne große Kosten.
Ohne Dich kritisieren zu wollen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Apple Pay Zahlung geht ja noch zum Payment Processor der eingetragenen Karte.
Apple bekommt ja nicht die Geb[hren.

Ansonsten musst Du mir das erklären ...
 
Ohne Dich kritisieren zu wollen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Apple Pay Zahlung geht ja noch zum Payment Processor der eingetragenen Karte.
Apple bekommt ja nicht die Geb[hren.

Ansonsten musst Du mir das erklären ...

Heutzutage machst du doch nicht mehr das Geld wenn du etwas herstellst wie ein Macbook Pro. Sondern wenn Du anderen Leuten eine Plattform zur Verfügung stellst.
Siehe Amazon, Facebook, Apple Store usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich weiß es einfach zu gut, habe mal exotic derivatives trading gemacht bei einer großen Bank gemacht.
Der normale Anleger fährt mit stock picking schon schlecht. Wenn man dann noch Derivate auf die gepickten stock kauft, dann gute Nacht.
In den Foren wird immer groß geprahlt, aber die Leute lügen oder lügen sich die Taschen voll (das bekannte 'ich investiere auch nur Spielgeld', so kann man die wahren Verluste verdrängen)

Wenn ich Geld investiere höre ich nicht auf andere, sondern treffe die Entscheidung allein.
Wenn mir jemand sogenannten “top“ Aktien Tipp gibt, springe ich da auch nicht drauf an. Schnelle Gewinne sind kurzfristige Anlagen, das kann schnell in die Hose gehen, auch wenn man Erfahrungen hat. Ich kenne die Anlageform(Buy-Write-Strategie) von
die KumpelKalle“ gesprochen hat, und finde sie o.k. würde aber nie sagen „langfingerli“ investiere in die. Verstehst du was ich meine?
 
Meines Wissens bekommen Apple, die herausgebende Bank und Visa/MasterCard Gebühren. Je nach gesetzlicher Regelung und Verträgen mit den Händlern fallen diese unterschiedlich hoch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Heutzutage machst du doch nicht mehr das Geld wenn du etwas herstellst wie ein Macbook Pro. Sondern wenn Du anderen Leuten eine Plattform zur Verfügung stellst.
Siehe Amazon, Facebook, Apple Store usw....
Mit super kleiner Marge... Das ist ja das Problem.
Die Preisspirale nach unten. Zahlt ja keiner dafür.

Ausserdem galt meine Frage speziell Apple Pay.
 
Mit super kleiner Marge... Das ist ja das Problem.
Die Preisspirale nach unten. Zahlt ja keiner dafür.

Ausserdem galt meine Frage speziell Apple Pay.

Ne Superkleine Marge mit 100 Millionen Umsätze auf dem ganzen Erdball....das gibt auch was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Schön für Apple, als Kunde freu ich mich da nicht drüber. Hab auch leider keine Aktien.
 
Ohne Dich kritisieren zu wollen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Apple Pay Zahlung geht ja noch zum Payment Processor der eingetragenen Karte.
Apple bekommt ja nicht die Geb[hren.

Ansonsten musst Du mir das erklären ...
Ich meine auch im Vergleich zu Visa/Mastercard. Die Zahlung wird ja immer noch von Visa/Mastercard bzw. payment providern wie Worldpay durchgeführt. Apple klinkt sich nur in ein bestehendes System ein und muss im Wesentlich die Kommunikation zwischen NFC Chip und Payment Terminal sicherstellen.
 
Mich erinnert das zunehmend an Ikarus aus der griechischen Mythologie. Zumal der Erfolg von Apple momentan mehr oder weniger an einem einzigen Produkt hängt.

RookieMac

Dienstleistungen/Services werden zunehmend wichtiger. Zeigt sich ja auch im Quartalsbericht, was hier bereits an Umsätzen erwirtschaftet wird.
Apple Music, Apple TV, Ausbau Streaming, Gesundheitssektor wird ganz wichtig, Technik für autonomes fahren und und und.... der Kurs der Aktie wird weiter steigen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, electricdawn und Ralle2007
Zurück
Oben Unten