Apple 1000000000000 US-Dollar wert

Apple verlangt von den Händlern eine Umsatzgebühr in Höhe von 0,15 %
Apple verlangt von den Händlern eben genau keine Gebühr, sondern die Kreditinstitute führen von ihrer erhobenen Gebühr den entsprechenden Anteil an Apple ab.
 
Apple verlangt von den Händlern eben genau keine Gebühr, sondern die Kreditinstitute führen von ihrer erhobenen Gebühr den entsprechenden Anteil an Apple ab.

Apple hat mit den Händlern ja auch keinen Vertrag, also muss das wohl so organisiert sein.
 
0.15% von den Gebühren. Nicht von der Transaktionssumme.

Außerdem ist KK und "kontaktlos" zwei verschiedene Themen. Und dann noch iPhone vs Android.
Also kurz: Ich seh das nicht so. Aber ihr könnt an das Milliardengeschäft glauben.
Dann siehst du es falsch. Kreditkarte und kontaktlos zu vergleichen ist nicht mal Äpfel und Birnen, sondern Marmelade und Schraubenzieher.
Für den Zahlungsablauf macht es technisch fast keinen Unterschied, ob es credit oder debit ist. Die Gebührenstruktur für den merchant und die Risikostruktur ist natürlich anders, für Apple spielt das aber alles keine Rolle. 0.15% vom Transaktionsvolumen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Es sind 0.15% vom Transaktionsvolumen. Also wenn Person A mit Apple Pay 100$ bezahlt, gehen 15 Cent an Apple.
Da kommt schon ein ordentlicher Umsatz zusammen.

ja ja, der Umsatz muss es bringen.

In meinen Augen eine total überzeichnete Aktie. Auch wenn die noch höher gehen sollte ist das doch nur ein Ausdruck des Problems, das viel zu viel billiges Geld im Umlauf ist. Das muss irgendwo angelegt werden bis die Blase irgendwann platzt. Und dann jammern wieder alle rum :rolleyes:

1 Billion Dollar, mehr als die Volkswirtschaften vieler Länder zusammen. Und das stellt die Bude her, i-Dings und ein paar Computer. Dinge die alle sehr schnell durch Geräte anderer Hersteller zu ersetzen sind.

Und die letzten Innovationen sind auch schon ein bisschen her ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Cosmic7110
Apple-Cartoon.png

(Brendan Loper / New Yorker)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan_m, electricdawn, Elvisthegreat und eine weitere Person
Apple kann jetzt BMW und Mercedes gleichzeitig kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
.... und VW... dann alles auf benziner umrüsten :drive:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Apple kann ganze Staaten kaufen! Irgendwie bedenklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
wie gesagt, der Tim Cook tritt auf die Bühne sagt sie haben ein icar entwickelt und übrigens haben sie auch BMW aufgekauft.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und electricdawn
Kann ich mir direkt vorstellen. Werden sie aber nicht machen (dürfen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
dann kann apple ja zumindest den staat kaufen, wo sie ihre produkte herstellen lassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Ralle2007
Tim Cook kauft die USA und weisst den Trump aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten