~$1000 - welchen Monitor kaufen?

tobiii

tobiii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute!


Zur Zeit arbeite ich in den USA und habe ca. $1000 als Budget um mir einen Monitor zuzulegen. Betrieben wird das ganze am Macbook Pro.

Als ich noch nicht über mein Budet informiert war dachte ich, cih würde mir am besten einen Dell 24'' 1920x1200er kaufen, eventuell das Modell für 600 Dollar.

Mir wurde jetzt aber nahegelegt, etwas mehr Geld auszugeben. Als bin ich auf der Suche nach etwas grösserem, eventuell 27'' Zoll. Das Problem (zumindest bei Dell): der 27 Zöller hat auch nur die Auflösung vom 24er, wenn schon dann sollte es dann doch ein Monitor mit höherer Auflösung werden.

Leider kenne ich mich nicht wirklich aus auf dem Gebiet - hat jmand von euch einen guten Vorschlag / Tipp?

Vielen Dank!

Tobi
 
den 26" von NEQ.
Das ist ein richtiger Profi-Monitor. Einfach Spitze das Teil. Jeden Cent wert!
 
Der hat aber auch "nur" 1900x1200, oder?
 
Sprengt dann wohl wieder das Budget oder? Bin gerade am schauen ....
 
Willst du wirklich einfach nur groß und extrem viel Auflösung oder willst du auch Qualität? Solch große Auflösungen und das Budget beißen sich, wenn es Qualitativ auch etwas sein soll.
 
Willst du wirklich einfach nur groß und extrem viel Auflösung oder willst du auch Qualität? Solch große Auflösungen und das Budget beißen sich, wenn es Qualitativ auch etwas sein soll.

Es geht hier nicht so sehr um Farbqualität oder Reaktionszeit - an dem Teil wird vor allem Analyse von wissenschaftlichen Daten betrieben und dazu programmiert.

Es geht in erster Linie um den Arbeitsplatz durch die hohe Auflösung, allerdings schon bei (für dieses Einsatzgebiet) akzeptabler Qualität.
 
Hier in den Staaten bei ca $1500
 
Hier in den Staaten bei ca $1500

Schade. Dann kannst du das wohl vergessen. Etwas vernünftiges mit 2560 mal 1600 wird dafür nicht machbar sein. 1920 mal 1200 ist aber auch schon ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten