1000 GB HD am Mac Pro

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Hat schon irgendwer Erfahrung damit? Gibt es vielleicht Probleme oder Begrenzungen?
 
Habe die 1TB Platte von Hitachi. Alles funktioniert bestens - auch im Raid.
 
Oki, das wollte ich hören :)
 
würde auch 4x1Gb gehen, hat das jemand schon probiert oder im web gelesen?
 
ich hab jetzt 2 tb, 4 mal samsung, ich weiss nicht, ob es sich das lohnt gegen die neuen hitachi zu ändern
 
Mich würde ja mal interessieren wie laut die im Vergleich zu anderen vergleichbaren Festplatten ist.

Jup, mich auch... Bin gerade dabei mir ein Mac Pro zusammen zu stellen - da wäre es schon interessant zu wissen, ob die Platten im Hinblick auf die Lärmentwicklung mit den (an mehreren Stellen gelobten) Samsung´s halten können :rolleyes:
 
ja, das wäre interessant. Ich bin auch stark an ein oder zwei von den Teilen interessiert. Vielleicht kann hier jemand berichten wenn er/sie zugeschlagen hat.
 
Also ich habe die jetzt seit einem Monat verbaut.

Ich nutze die Platte als Systemplatte und Datenplatte in einer Partition wie halt unter OSX üblich.

Ich habe keinen Bench gefahren, da ich das für nicht nötig halte. Vorher hatte ich als Systemplatte eine Samsung 500er.
Mein subjektiver Eindruck: Geringfügig schneller in allen Belangen, d.h. Systemstart oder Start von Programmen etc. Allerdings kann der Eindruck natürlich auch täuschen. Die Lautstärke ist kein Thema, d.h. bei Zugriffen ist die Platte natürlich hörbar, aber nicht störend. Die Platte ist auf jeden Fall leiser als die ursprünglich verbaute Seagate/Apple Platte.

Fazit: Ich werde mir noch eine zulegen :D

Gruß
Karl
 
Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu diener vorigen Samsung?
 
Konnte ich keinen Unterschied feststellen. Das Zugriffsgeräusch ist anders, aber nicht störend.
 
Danke ;)... Hört sich gut... Nun muss nur der Mac Pro upgedatet werden :D
 
Hab das schonmal irgendwo gelesen, gibts da irgendeine Quelle für? Ich kann mir irgendwie nicht vorstelle, dass wenn die 1 TB Platte an einem S-ATA Port funktioniert, 4 Platten nicht funktionieren :confused:
 
Zurück
Oben Unten