1000 GB HD am Mac Pro

Diskutiere das Thema 1000 GB HD am Mac Pro im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Tzunami

    Tzunami Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.742
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Hat schon irgendwer Erfahrung damit? Gibt es vielleicht Probleme oder Begrenzungen?
     
  2. MarkusN

    MarkusN Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Habe die 1TB Platte von Hitachi. Alles funktioniert bestens - auch im Raid.
     
  3. Tzunami

    Tzunami Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.742
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Oki, das wollte ich hören :)
     
  4. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.937
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    würde auch 4x1Gb gehen, hat das jemand schon probiert oder im web gelesen?
     
  5. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.727
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....max. 3 TB.
     
  6. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.937
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    ich hab jetzt 2 tb, 4 mal samsung, ich weiss nicht, ob es sich das lohnt gegen die neuen hitachi zu ändern
     
  7. Karlimann

    Karlimann Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    22.12.2004
  8. traxx110

    traxx110 Mitglied

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2004
  9. plattform7

    plattform7 Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Jup, mich auch... Bin gerade dabei mir ein Mac Pro zusammen zu stellen - da wäre es schon interessant zu wissen, ob die Platten im Hinblick auf die Lärmentwicklung mit den (an mehreren Stellen gelobten) Samsung´s halten können :rolleyes:
     
  10. Karlimann

    Karlimann Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    22.12.2004
    ja, das wäre interessant. Ich bin auch stark an ein oder zwei von den Teilen interessiert. Vielleicht kann hier jemand berichten wenn er/sie zugeschlagen hat.
     
  11. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.937
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
  12. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.727
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...was soll das denn für eine platte sein? ;)
     
  13. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.937
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
  14. Karlimann

    Karlimann Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    22.12.2004
  15. plattform7

    plattform7 Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Wäre schön, wenn du dann von deinen ersten Erfahrungen berichten könntest (im Hinblick auf Lautstärke und Speed) :)
     
  16. Karlimann

    Karlimann Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Also ich habe die jetzt seit einem Monat verbaut.

    Ich nutze die Platte als Systemplatte und Datenplatte in einer Partition wie halt unter OSX üblich.

    Ich habe keinen Bench gefahren, da ich das für nicht nötig halte. Vorher hatte ich als Systemplatte eine Samsung 500er.
    Mein subjektiver Eindruck: Geringfügig schneller in allen Belangen, d.h. Systemstart oder Start von Programmen etc. Allerdings kann der Eindruck natürlich auch täuschen. Die Lautstärke ist kein Thema, d.h. bei Zugriffen ist die Platte natürlich hörbar, aber nicht störend. Die Platte ist auf jeden Fall leiser als die ursprünglich verbaute Seagate/Apple Platte.

    Fazit: Ich werde mir noch eine zulegen :D

    Gruß
    Karl
     
  17. plattform7

    plattform7 Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu diener vorigen Samsung?
     
  18. Karlimann

    Karlimann Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Konnte ich keinen Unterschied feststellen. Das Zugriffsgeräusch ist anders, aber nicht störend.
     
  19. plattform7

    plattform7 Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Danke ;)... Hört sich gut... Nun muss nur der Mac Pro upgedatet werden :D
     
  20. mac\chicken

    mac\chicken Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Hab das schonmal irgendwo gelesen, gibts da irgendeine Quelle für? Ich kann mir irgendwie nicht vorstelle, dass wenn die 1 TB Platte an einem S-ATA Port funktioniert, 4 Platten nicht funktionieren :confused:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...