100 Tage Uptime!

D

Dradts

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
MacOS X 10.3 - 100 Tage Uptime!
Heute Morgen wars soweit clap

Mal sehen, wie lang es noch geht.... carro
 
bei mir zerreißen die Sicherheitsupdates immer meine Serie.... :)


Edit: Schöne Sig die du da hast ;)
 
Und mein WinRouter schon 200 Tage, Proll, wie wärs mal mit einer kürzeren Signatur *lol*
 
Original geschrieben von schumacher2000
wie wärs mal mit einer kürzeren Signatur *lol*

LOL...... da war doch was.... :D
 
Hehe, Updates allgemein sind das Problem.. deshalb läuft der Rechner jetzt auch immer noch unter 10.3.0 :D

Habs direkt nach der Panther-Night installiert, war ca. 6 Uhr morgens fertig (musste noch einige Dinge neu einrichten). Und seitdem läufts. 24/7, ohne Schlafmodus oder sonstige Pausen :)
 
Original geschrieben von schumacher2000
Und mein WinRouter schon 200 Tage, Proll, wie wärs mal mit einer kürzeren Signatur *lol*
 

Der Mac von dem ich rede ist aber ein Arbeitsgerät. Wird täglich mit allen möglichen Programmen frontiert. Als Router dient er auch noch, so nebenbei. Win2000 hält keine 100 Tage durch, wenn man es benutzt :p
 
Original geschrieben von TobyMac
LOL...... da war doch was.... :D
 

Hat Dradts nicht mitbekommen. Der hat die letzten 99 Tage im Terminal 'uptime' aktualisiert... :D

Martin
 
Original geschrieben von Dradts
Win2000 hält keine 100 Tage durch, wenn man es benutzt :p
 

Kommt drauf an, wie man es benutzt. Hab hier einen Win 2000 Server stehen - Uptime ca. 420 Tage.

Martin
 
Original geschrieben von admartinator
 

Kommt drauf an, wie man es benutzt. Hab hier einen Win 2000 Server stehen - Uptime ca. 420 Tage.

Martin
 

Eine derartige Uptime werd ich wohl nicht hinbekommen, denn im April/Mai werd ich wohl umziehen, und spätestens da muss der Mac vom Netz :-(
Obwohl... vielleicht hol ich mir eine tragbare USV für den Umzug...hmmm.... :D

Mehr als 400 Tage ist dennoch nicht drin, denn spätestens dann kommt ein neues OS X, das auch wieder installiert werden will...
 
Original geschrieben von admartinator
 

Hat Dradts nicht mitbekommen. Der hat die letzten 99 Tage im Terminal 'uptime' aktualisiert... :D

Martin
 

Uh, es gibt übrigens auch schon Win2003 Server, nur so nebenbei ;)
 
Original geschrieben von Dradts
Eine derartige Uptime werd ich wohl nicht hinbekommen, denn im April/Mai werd ich wohl umziehen, und spätestens da muss der Mac vom Netz :-(
Obwohl... vielleicht hol ich mir eine tragbare USV für den Umzug...hmmm.... :D
 

Genau das ist der Grund, wieso es 'nur' 420 Tage sind. Zu diesem Zeitpunkt gab's einen Stromausfall, USV haben wir keine... :(

Der SuSE Linux 6.4 Server daneben hat übrigens die gleiche Uptime.

Martin
 
Original geschrieben von Dradts
 

Uh, es gibt übrigens auch schon Win2003 Server, nur so nebenbei ;)
 

Was will ich denn mit nem Win2003 Server?? Never touch a running system - schon gar nicht, wenn's von M$ ist. ;)

Martin
 
*gelöscht*
 
420 Tage ist beachtlich :eek:

100 Tage auch, finde ich. Zumindest für ein Workstation-OS!
Wobei ich auch sagen muss, dass 10.3 auf meinem iBook überhaupt nicht rund lief, und jede Woche mindestens einmal abschmierte. Erst nach einer Neuinstallation liefs wieder rund (und läuft bis jetzt ohne Probs..).
 
Original geschrieben von schumacher2000
...wie wärs mal mit einer kürzeren Signatur *lol*
 

Du willst ihn aber nicht etwa psychisch unter Druck setzen ?? :D
 
meine psyche wurde bereits gebrochen bunny
als einzige freude im leben bleibt mir nun nur noch meine uptime :(
 
100 tage ist schon cool! Mein Dosen-Rekord war ca. 30 Tage bei nahezu konstant 100% Prozessorlast...Aber 100 Tage...krass
 
Sinnloseste Umweltverschmutzung!

Irgendwie scheint das Thema Uptime ja ein ganz großer Renner bei euch zu sein - ich muß sagen, dass das ja noch schlimmer als der sprichwörtliche Penisvergleich ist.

Bei Servern sehe ich noch ein, dass sie 24/7 laufen, aber bei den ganzen Homeusern, die nur zu faul sind, den Rechner wieder komplett hochzufahren, fehlt mir jegliches Verständnis!
Es ist eine derartige Umweltverschmutzung, seinen Rechner den ganzen Tag unnötigerweise laufen zu lassen, das übertrifft ja noch die ganzen Hohlbirnen, die alle Hifi-Geräte nur auf StandBy abschalten.

Es dürfte doch absolut kein Problem sein, den Rechner/die Anlage nach Gebrauch vom Netz zu trennen und somit ZWEI Atomreaktoren überflüssig zu machen und die Umwelt zu schonen!!!
 
Der Rechner läuft als Server, das ist überhaupt der Grund, warum er Tag und Nacht läuft!

Und die Uptime hat wahrlich nichts mit Penisvergleich zu tun.
Ich finde es nur cool, das OS X nach 100 Tagen immer noch nicht abgeschmiert ist. Was sollte daran ein Penisvergleich sein? Etwa in der Art "mein OS X ist besser als Deins" oder wie? :D Lol
 
Nein, aber es wird oft OSX mit XP verglichen in Bezug auf die uptime - und dass ist ein absoluter Penisvergleich, außer man ist tatsächlich - wie bei dir und dem server - auf selbige angewiesen.

Ansonsten ist es absolute Umweltverschmutzung
 
Zurück
Oben Unten