100% PowerBook User

matä

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
So, nun besitze ich seit dem 2. November meinen eigenen Mac!

Ein brandneues 15" PowerBook mit 1.67Ghz, SuperDrive, 1x1GB RAM, 100GB Festplatte mit 7200U/Min...

Vor etwa 2 Jahren habe ich Apple kennengelernt, ich hatte ab und zu die Gelegenheit an einem Mac arbeiten zu dürfen! Und ich war von Anfang an überzeugt und wusste das mein nächster Rechnner ein Apple sein wird. Doch zu Hause stand bislang immer noch ein Intel Rechner mit Windows und Linux drauf... von Windows hatte ich langsam die Nase voll, ich glaube ihr wisst genau was ich damit meine ;) Deshalb stieg ich vor etwa 4-5 Jahren zum Teil auf Linux um! Tolles System, hatte aber oft mit Problemen zu tun wo ich an meine Grenzen stiess! Vorallem war Linux dazumal mit vielen Geräten nicht kompatibel und Treiber fehlten etc. bzw. ich hatte zu wenig know-how...

Nachdem ich mir vor über einem Jahr einen iPod kaufte, begann ich auf einen Apfel zu sparen! Und wie gesagt es gab ein PowerBook.

Genug RAM habe ich ja für den Anfang! Arbeite viel mit Photoshop und anderen Grafikprogrammen und vom Speed her bin ich vollkommen zufrieden! Auch bin ich froh dass ich die schnelle Festplatte mit 7200U/min. einbauen liess! Die ist absolut leise, ich hör sie praktisch nicht! Und klar, sie ist sauschnell :D Allgemein find ich das PB sehr leise! Die Lüfter sind noch nie wirklich angesprungen... Keep Cool...

Die Verarbeitung ist wirklich Top, keine Mängel nichts.... Ausser ein toter Pixel, aber ich find ihn nicht mehr, ist glaub ich wieder verschwunden :p

Was gibts noch zu sagen... Der Tiger ist der hammer... hab mich sofort zurecht gefunden (kannte mich auch schon mit Panther ziehmlich gut aus...) Sehr gelungen!

Jo dass wars dann mal,

Liebe Grüsse

Ach ja, das Trackpad ist auch geil, und die Hintergrundbeleuchtete Tastatur... Wow!

PS: Etwas negatives ist mir doch noch aufgefallen, und zwar bin ich fast ein bisschen erschrocken als ich das SuperDrive zum ersten mal gehört habe, ist ziehmlich laut, aber was solls, ist auch das einzig negative...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! Du wirst noch gaaaaaaaanz viel freunde an ihm haben! ;)
 
Und noch einer! Herzlich Willkommen im Forum. Und ich sage es wieder: irgendwo ist ein Fass auf. Es werden immer mehr MacUser. Das erklärt wohl, warum Microsoft Werbung für WinXP im Fernsehen machen muss. :D
 
Glückwunsch zu Deinem neuen Baby :)
Ein Prachtkerl!
 
glückwunsch, ich wollt im dezember wohl auch zuschlagen :)

sag mal, wird das pb sehr warm?
 
Nein, ich finde nicht dass das PowerBook sehr warm wird! Klar, wenn man den ganzen Tag ununterbrochen daran arbeitet wird es an gewissen stellen etwas wärmer, aber ich hatte noch nie erlebt dass es wirklich unangenehm warm wird bzw.heiss! Hab schon viel davon gehört, grundsätzlich beim 12", aber das 15" scheint überhaupt keine Hitzeprobleme zu haben...
 
Stimmt, das 15" Powerbook hat nur wenige Ecken, die warm werden. Einmal ist es der Stromanschluß und dann noch das Touchpad, da ist die Platte drunter. Ansonsten hab ich auch noch nicht wirklich warme Stellen gefunden.

Ich habe mein Book übrigens seit dem 4. November :D
 
Auch meinen Glückwunsch! Es ist immer wieder toll neue MacUser zu begrüssen- und von denen dann zu lesen und zu hören, wie sehr sie sich über ihren neuen Rechner freuen!---- Ach ich weiss noch, als ich dabei war! :D Seit dem ersten Tag an ist meine Begeisterung ungebrochen- vielleicht bis auf ein paar klitzkleine Dämpfer, die aber nicht der Rede wert sind! ;)

Also noch Glückwunsch und enjoy! Fun wirst Du mit Sicherheit haben! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Herzlichen Glückwunsch aus der Ostschweiz
vielleicht war es einfach eine CD/DVD mit etwas unwucht.
Martin
 
also ich finde das mein neues powerbook doch ganz schön warm wird, und zwar der hintere teil unter der tastatur. die lüfter sind allerdings auch noch nie angsprungen, oder ich konnte sie nicht hören.
die temperaturen liegen beim pozessor bei 40°-50° bei normaler arbeit, gestern hatte ich auch mal 60° aber alles noch ohne lüfter.
nichts desto trotz die temperatur ist sehr angenehm wenn mein pb auf meinen beinen liegt. ;) gerade jetzt es wird ja winter.

so long
 
Wärme? Lüfter?... Ihr solltet mal mit einem 12-Zoll PB arbeiten.... ;)
 
@ matä
Auch von mir Glückwunsch zu deinem PB! Hab ja (fast) das selbe und kann deine Freude sehr gut nachempfinden ;)

PS: Wenn ich Filme konvertiere und der Prozessor sich länger bei 90-100% last bewegt, wird´s PB logischerweise schon warm bei mir, aber mit sicherheit nicht so warm, wie mein Centrione 1,5 GHz bei gleicher Tätigkeit wurde :)
 
raggaestyler schrieb:
Wie meinst du das? kopfkratz

Links neben dem Trackpad, wo die Festplatte sitzt wird es sehr warm und in der Nähe des Adapteranschlusses könnte man manchmal Spiegeleier braten.

Der Lüfter, der selbst bei kleinsten Rechenanwendungen (Flashanimationen auf Webseiten, iTunes,... etc.) anspringt spricht auch Bände, was die Wärmeentwicklung angeht.

Ich liebe mein Powerbook, aber im Vergleich zum 15 Zoller ist es viel wärmer und lauter.
 
Herzlichen Glückwunsch.

Bin ab Januar dann 5 Jahre 100% Powerbook User. Habe ich nie bereut und werde auch die nächsten 5 Jahre sicher ein 100%iger Powerbook-User bleiben.

Gestern kam meine KD-Dozentin rein, hat das 15er ausgepackt und erst mal Powerpoint und Microsoft niedergemacht. :D Sie war mir sofort sympathisch.
 
chiefofstaff schrieb:
Links neben dem Trackpad, wo die Festplatte sitzt wird es sehr warm und in der Nähe des Adapteranschlusses könnte man manchmal Spiegeleier braten.

Der Lüfter, der selbst bei kleinsten Rechenanwendungen (Flashanimationen auf Webseiten, iTunes,... etc.) anspringt spricht auch Bände, was die Wärmeentwicklung angeht.

Ich liebe mein Powerbook, aber im Vergleich zum 15 Zoller ist es viel wärmer und lauter.

Aha, aber das 15" kann auch extrem heiß werden... besonders wenn man zockt!
 
raggaestyler schrieb:
Aha, aber das 15" kann auch extrem heiß werden... besonders wenn man zockt!

Habe mal Doom 3 auf meinem PB gezockt... da musste ich es mit meinen Backofenhandschuhen festhalten, damit es nicht davonfliegt...
 
chiefofstaff schrieb:
Habe mal Doom 3 auf meinem PB gezockt... da musste ich es mit meinen Backofenhandschuhen festhalten, damit es nicht davonfliegt...

Genauso hab ich das gemein :p
 
bebo schrieb:
Gestern kam meine KD-Dozentin rein, hat das 15er ausgepackt und erst mal Powerpoint und Microsoft niedergemacht. :D Sie war mir sofort sympathisch.
Auf mein Powerbook möchte ich nicht mehr verzichten, auf keinen Fall. Und die Office-Produkte vom MS für den Mac sind mir auch wichtig. Sie bieten mir die Möglichkeit, mein Powerbook auch in der Firma zu verwenden.

Abgesehen davon sind die Mac-Office-Produkte vom MS nicht so schlecht, wie sie immer beschimpft werden.
 
chiefofstaff schrieb:
Habe mal Doom 3 auf meinem PB gezockt... da musste ich es mit meinen Backofenhandschuhen festhalten, damit es nicht davonfliegt...
Naja, das Powerbook ist ja auch nicht auf Zocken ausgelegt. Klar, bei UT2k4 geht der Lüfter an. Aber das Allu wirft noch keine Bläschen. :D

Passt scho :)
 
Zurück
Oben Unten