Benutzerdefinierte Suche

100& Last bei Flashfilmchen

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich hab ein kleines Problem. Wenn ich im Firefox irgendwelche Seiten öffne die Flash Applets verwenden, ob jetzt als Werbebanner oder Film, steigt die CPU Last auf 100%, kurz darauf beginnt der Mini dann zu föhnen.

    Ich hatte hier mal irgendwo gelesen das sich das ganze durch Installation des Flash Players 8 beheben lässt, nunja, dem ist nicht so, zumindest nicht bei mir. Gibts da irgendeine Lösung? Irgendwelche optimierte Firefox third Party Builds kommen für mich nicht in Frage.

    Ist halt nervig wenn man nicht mehr in aller Ruhe seine heise news lesen kann und die ein oder andere Seite die Flash Apps zur Navigation benutzt besuch ich ja auch noch, daher fällt grundlegendes deaktivieren von Flash schonmal weg.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 27.02.2006
  2. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    offensichtlich, benutzt du noch FF 1.0 - dort ist genau so ein Flashbug drin
    in FF 1.5 ist der raus
    (der Flash Players 8 ist etwa 30% schneller als Flash 7 - hilft also auch etwas)
     
    Aronnax, 27.02.2006
  3. daz

    dazMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    Hm, ich hab das bei Safari aber auch gemerkt - bei mir fängt der iMac immer an zu föhnen, sobald ich auf spiegel.de geh.

    100% CPU-Last sind's allerdings lang nicht.
     
  4. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Ich verwende FF 1.5.0.1 und Flash 8. Ich hab, wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, auch lang nicht bei allen Flash Animationen 100% Last, nur bei einigen. Auf heise.de ists halt besonders arg.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 27.02.2006
  5. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    dann kannst du machen nix ;-)
    "Irgendwelche optimierte Firefox third Party Builds" wie oben erwähnt, würden übrigens sowieso nichts hierbei bringen

    FlashBlock könnte was für dich sein - damit kann man sehr flexibel und schnell Flash zulassen oder eben abstellen
    http://flashblock.mozdev.org/

    P.S.
    mein FF Kram :
     
    Aronnax, 27.02.2006
Die Seite wird geladen...