100% CPU-Last durch 2940UW?? Was tun??

skavenger

skavenger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hab hier nen G4 733, 1GIG RAM mit OS-X Server Panther

nun habe ich das Problem, das die Kiste ständig 100% CPU-Auslastung hat.

Nach mehreren Tests konnte ich herausbekommen, das meine 2940 UW der "Schuldige" ist.
Wenn die Karte drin ist, hat der Kernel_Task in der Aktivitätsanzeige bis zu 96% CPU-Last.
Baue ich die Karte wieder aus, läuft das System super schnell und voll stabil. Die CPU-Auslastung liegt dann bei gerade mal 20-25%.

Nun habe ich mal auf Adaptecs Seite nachgesehen wegen Firmware-Updates. So habe ich nun die Karte auf Firmware 4.1 aktualisiert, was die letzte Firmware ist. Trotzdem habe ich immernoch dieses Problem mit der CPU-Auslastung unter OSX10.3.

Unter OS 9 läuft die Karte problemlos mit normaler Auslastung.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es andere Lösungen, als die Karte gegen eine neuere auszutauschen?

Würde mich über jeden Tip freuen, da dies ein wirklich wichtiger Server ist.

Bis denn

SkAvEnGeR
 
Hallo


Ich hatte mit der karte auch nur Problem aber merkwürdiger weise unter Os 9... ich würde jedem zu Formac UW SCSI karte raten mit der hatte ich noch nie Problem in meinem Bekanntenkreis sind noch zwei die sie in gebrauch haben auch unter OS X und alles läuft wunderbar.
Ansonsten kann ich dir keinen Lösungsvorschlag anbieten.


Gruß
Aus hamburg
marco
 
Zurück
Oben Unten