100% CPU Auslastung beim Drucken??

R

rwerling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Kann mir jemand erklären, warum ich beim Drucken, bzw. während der Druckauftrag abgeschickt wird 100% CPU Auslastung hab? Bei kleinen Dokumenten stört das ja nicht groß, wenn die Lüfter kurz hochlaufen, aber bei größeren Dokumenten (PDF's mit vielen Seiten) wirds doch lästig.
Bin ich ein Einzelfall? Hab sonst keine Probleme mit lauten Lüftern usw.
Habe einen iMac G5 17" 1,8 falls das was zur Sache tut.
Danke für Eure Hilfe?
Ray
 
Nö, Du bist kein Einzelfall. Das ist bei mir auch so. Ich weiß aber auch nicht warum das so ist.

Gruß
Artaxx
 
Hi,

bei meinem Mini ist dasselbe Phänomen zu beobachten..also Willkommen im Club! ;)

Wäre echt toll, wenn jemand eine brauchbare Erklärung hat

mfg
bigweo
 
Hm, is ja interessant. Wenn das bei allen so ist, muß es ja auch eine einleuchtende Erklärung geben. Warum sollte Drucken aber so CPU-aufwändig sein?
R.
 
Das kenn ich von meiner ehemaligen SuSE Linux 9.1 auch noch - 100% beim Drucken mit CUPS, 100% beim Kopieren von CD auf Festplatte - war immer genial .... *grmpf*
 
Ist bei meinem Mini genauso.
Aber ehrlich gesagt habe ich mir da keine weiteren Gedanken drum gemacht, da es für mich eigentlich logisch war. Denn ich hatte da ein Bild von 50MB (das war der unkomprimierte Druckauftrag) ausdrucken lassen. Und so ein Bild wird voher doch immer noch berechnet, bevor es zum Drucker geht.
So war zumindest meine Erklärung.

Unter Win ist das aber auch nicht anders.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten