10 Monate zinslos im Apple Store?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.751
Reaktionspunkte
3.021
Hi, ich werde mir im nächsten Monat ein neues MBP kaufen. Mir war so als gäbe es recht häufig diese 10 Monate zinslos direkt bei Apple. Leider finde ich jetzt natürlich nichts.

Mir wäre es ganz recht mit den 10 Monaten da ich jetzt meinen Arbeitgeber wegen Insolvenz wechseln werde und ich noch knapp 8.000,-€ Forderungen an meinen jetzigen AG habe.

Da ich das Geld wahrscheinlich nicht sehen werde, möchte ich jetzt ungerne 2300,- von meiner Portokasse abzweigen.

Wenn es diese Aktion wieder gibt dann warte ich lieber einen Monat ansonsten muss ich halt direkt bezahlen:(

Gibt es diese Aktion regelmäßig?
 
Wäre es nicht denkbar unter diesen Umständen noch ein wenig zu warten?
 
Nicht wirklich, da ich dann im neuen Job erstmal wieder Mobil sein muss. Es ist auch nicht so, dass ich das Geld nicht habe, aber es würde mir momentan einfach besser passen.

Ich werde mir das MBP so oder so spätestens zum 1.11. holen, aber wenn es diese Aktion immer im Herbst gibt, dann bestelle ich halt nicht nächste Woche, sondern warte noch 5 Wochen.

Wenn ich jetzt wider erwarten im letzten Monat kein Gehalt kriege, fehlen mir nochmal 3000,-€... Dann wird's irgendwann auch mal eng ;)
 
diesen Sommer ist die Aktion scheinbar ausgelaufen und war auf der Apple Webpage nicht mehr verfügbar. Auf Anfrage sagte man mir im ARS, dass das nur online gehen würde. Also habe ich die Bestellung durchgeklickt bis ich an die Apple Finanzierung gekommen bin, wo es dieses Angebot nicht mehr gab. Auf telefonische Anfrage hat mir ein Applemitarbeiter bei der Bestellung geholfen und mir die Formulare zugeschickt.

ist übrigens die selbe Bank wie bei Gravis, nur dass es bei Gravis direkt im Store geht und Du Deinen Mac sofort mitnehmen kannst. Ich habe bis jetzt noch keinen Vorteil davon, dass ich meinen letzten Mac bei Apple bestellt hab - nur Nachteile und lange Wartezeiten. Bis die Finanzierung durch war sind 4 Tage vergangen... im Laden dauert sowas 20 Minuten.

scheinbar gibts aber grad nichts ausser das Back2School...
 
Naja, dann warte ich mal ein paar Wochen. Und wenn es die nicht gibt, dann geht es auch so.

Will bei Apple mit Pricematching zum Cyberport-Preis bestellen. Zinsen werde ich nicht bezahlen, dann zahle ich lieber bar.
 
Also keiner eine Idee, ob diese Aktion vielleicht immer nach Back2School kam?
 
Mactrade hat fast immer solche Finanzierungsaktionen
 
Also, jetzt mal im Ernst: Wenn ich irgendwas kaufen will, und mir bietet einer eine 0% Finanzierung an, dann nehm ich IMMER die Finanzierung! Und zwar so lange, wie nur möglich!

Als ich mir letztens ein neues Moped gekauft habe, hat mein Händler auch so eine 0% Finanzierung angeboten.
Runde 13000.-- auf 60 Monde.
Das Bargeld hab ich dann genommen und auf 5 Jahre zu knappen 5% angelegt.

Billiger geht ned!

Charlie
 
Also, jetzt mal im Ernst: Wenn ich irgendwas kaufen will, und mir bietet einer eine 0% Finanzierung an, dann nehm ich IMMER die Finanzierung! Und zwar so lange, wie nur möglich!

Als ich mir letztens ein neues Moped gekauft habe, hat mein Händler auch so eine 0% Finanzierung angeboten.
Runde 13000.-- auf 60 Monde.
Das Bargeld hab ich dann genommen und auf 5 Jahre zu knappen 5% angelegt.

Billiger geht ned!

Charlie

Ich meinte wenn sein Situation nicht so klar ist was die Arbeit betrifft dann würde ich erstmal gar nichts kaufen.
 
Achso, naja, zugegeben, das stimmt schon. Aber er hat ja auch geschrieben, dass er das im neuen Job eh braucht, also nahm ich an, dass er schon wieder neue Arbeit hat (...zumindest nen Vertrag, wenn auch erst im November angetreten wird...)

Charlie
 
Achso, naja, zugegeben, das stimmt schon. Aber er hat ja auch geschrieben, dass er das im neuen Job eh braucht, also nahm ich an, dass er schon wieder neue Arbeit hat (...zumindest nen Vertrag, wenn auch erst im November angetreten wird...)

Charlie

Klar aber 6 Monate Probezeit ist doch Usus oder ?
 
Finanzierung zu 0%gibt es immer nur phasenweise. Ich hatte mein MacBook im Dezember auch finanziert und bin jetzt fertig.

Als leicht lästig empfinde ich die Werbung, die daraufhin immer wieder von der Creditplus Bank kommt und mir Kredite zu achsotollen Konditionen anbietet, weil ich ja so ein zuverlässiger Kunde bin...
 
Kaufe mir nun doch direkt eins. Das ist ja wieder so ein hin und her gerenne mit dem Post-Ident und so. Außerdem bekomme ich ja seit 3 Monaten Insolvenzgeld und das sieht bestimmt blöd aus bei der Bank.

Also danke für den Tipp mit Mactrade. Da gibt es ja noch eine externe HDD gratis und ein T-Shirt. Werde dann wohl dort bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir den Tipp geben darf:

Ich wollte meinen iMac auch über eine solche Aktion kaufen, bekam beim Apple-Händler vor Ort (implement.it) allerdings zu hören, dass es diese Aktion erst wieder im Herbst gäbe. Ich war dann schon fest entschlossen mir den 20" iMac zu kaufen und bar zu bezahlen. Beim wöchentlichen iMac-Ankucken im Karstadt erfuhr ich, dass Karstadt immer 0%-Finanzierung anbietet und das auch ab iner Laufzeit von 12 Monaten, was mir sehr recht ist. Implement.it macht es nur über 24 Monate.
Und egal, wie es Karstadt wirtschaftlich zur Zeit geht - ich hab meinen iMac (übrigens tadellos), meine Garantie und zahle nur das, was er auch sonst bar kostet.
Was will man mehr?
 
Kaufe mir nun doch direkt eins. Das ist ja wieder so ein hin und her gerenne mit dem Post-Ident und so. Außerdem bekomme ich ja seit 3 Monaten Insolvenzgeld und das sieht bestimmt blöd aus bei der Bank.

Also danke für den Tipp mit Mactrade. Da gibt es ja noch eine externe HDD gratis und ein T-Shirt. Werde dann wohl dort bestellen

Jo, hab ich acuh gemacht. Die HDD ist Ok. Das T-Shirt is cool :). Und macTrade hat einen sehr netten Support.. Die Dame hat mir ein T-Shirt nachgesand, weil ich es vergessen hab anzuhaken :)
 
ab nächster Woche haben die APRs wieder die 10monatige 0%-Finanzierung. :)
 
Wird dann Unimall auch die 0% Finanzierung anbieten!?
 
Zurück
Oben Unten