10 iPad-User gesucht!

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo Community!
Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit mit dem Thema „Interaktionsdesign einer Finanzmanagement-App für das iPad“. Der Funktionsumfang der App kann am Ende von einer einfachen Onlinebanking-Funktion bis zu komplexen Kategorisierungs-/Auswertungsfunktionen reichen.
Ich arbeite dabei mit einer Softwarefirma (welche bisher nur PC Software entwickelt hat) zusammen, die ich für das Thema begeistern konnte und die mich unterstützt. Als Ergebnis steht am Ende ein Mockup / Click-Dummy. Dazu suche ich 10 Probanden, die ich im Laufe des Entwicklungsprozesses interviewen kann und die bereit sind, Prototypen zu testen. Ihr begleitet den Entwicklungsprozess mit eurer Meinung, Vorschlägen und Wünschen. Dies kann per Telefon oder Skype erfolgen. Toll wäre es, wenn ich den ein oder anderen auch einmal persönlich treffen kann. Daher ist es von Vorteil, wenn ihr aus den Regionen um Aachen, Köln oder Siegen kommt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch bei Interesse per Mail ( – keine Mail-Adressen im Forum angeben! – ) bei mir meldet und am Ende mit eurer Hilfe ein innovatives und benutzerfreundliches Konzept für eine Finanzmanagement-App entsteht.
Ich stütze mich bei der Auswahl der Personen auf die Auswertung zweier Studien, deshalb wäre es nett, wenn Ihr in der Mail folgendes mit angebt:

Altersklasse:
( ) 20-29
( ) 30-39
( ) 40-49
( ) 50-59
( ) 60+

Beruf:
( ) Student
( ) Angestellter
( ) Selbstständig
( ) Pensionär
( ) ________________


Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße aus Köln, Aachen und Siegen :)
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da wirst Du aber viel spaß haben mit den ganzen Spam Nachrichten :hehehe:
 
stimmt nicht dran gedacht
 
Kein Problem ;)
 
Wird aber auch endlich Zeit das die WISO Steuererklärung aufs iPad kommt ... :)
 
Ich würde ja mitmachen, bin aber aus der schönen Schweiz ;-)
 
Kannst doch auch mitmachen, überweis eben ein bisl Geld an den Schäuble, der freut sich.:D

...mit dem Thema „Interaktionsdesign einer Finanzmanagement-App für das iPad“. Der Funktionsumfang der App kann am Ende von einer einfachen Onlinebanking-Funktion bis zu komplexen Kategorisierungs-/Auswertungsfunktionen reichen.

Ich finde du solltest schon etwas konkreter werden, im Moment sehe ich zwar das du ein paar Probanden finden wirst, diese aber sehr schnell aus deinem Projekt aussteigen werden weil unterschiedliche Ausgangsvorstellungen vorliegen, da ein Informationsmangel deinerseits vorliegt.
 
Zurück
Oben Unten