10 gute Gründe für den Mac!

Original geschrieben von phranque
4. es gibt keine Viren und Dialer
- zumindest kaum

Nö. _Noch_ gibt es keine. Null. Zero. Aber das hat mehr mit der Verbreitung zu tun, als mit der Systemsicherheit. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Mac-User so tagtäglich als Admin arbeiten und jedes Programm ungeprüft öffnen.

5. die Kosten "Total Cost of Ownership"
6. Wirtschaftlichkeit (schau dir eBay Preise an)
- 5 & 6: 'nen gebrauchten computer kaufen...?

Er wollte wohl mehr auf die Wiederverkaufpreise hinaus.

quark 3 bis 6 laufen unter win 9x bis XP. das selbe gilt fuer PS 4 bis CS und eigentlich alle anderen programme.

Und jetzt rate mal warum Windows für Microsoft so schwer zu kontrollieren ist. Das Ding schleppt massive Altlasten mit sich rum. Ein klarer Schnitt wäre mal nötig.

jetzt sag mir mal, dass ALLE programme fuer den MAC auf allen MAC OS laufen...

Unter Classic kannst du auch alte OS < X Programme verwenden. Wer es braucht...
 
1. Das Design.
- mein rechner steht unterm tisch (nicht weil er haesslich ist, sondern weil ich ihn nicht sehen will)

Meine stehen auf dem Tisch, weil ich sie sehen will.:)

5 & 6: 'nen gebrauchten computer kaufen...?

Ja, oder verkaufen! (zu guten Konditionen)

9. systemweit funktionierende Proggies
meine win-proggies laufen auch systemweit. und vor allem:
quark 3 bis 6 laufen unter win 9x bis XP. das selbe gilt fuer PS 4 bis CS und eigentlich alle anderen programme.
jetzt sag mir mal, dass ALLE programme fuer den MAC auf allen MAC OS laufen...

Das hast du falsch verstanden! Ich meinte, die Programme arbeiten untereinander zusammen! Nicht das System.

10. plug&play.
- gibt's bei den dosen auch. unentschieden.

Nicht so wie beim Mac, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Manchmal muss ich gezwungenermaßen an eine DOSE. :(


Da hab ich mich ja auf was eingelassen...:D
 
1. nach 8 std. arbeit wird mir hin und wieder bewusst, dass ich nicht mal den "rahmen" meines monitors sehe, weil ich konzentriert arbeite... ich werde mir mal 'nen schoenen MAC ausdrucken und ihn neben den monitor kleben. mal schauen... ;)

5&6:
das bedeutet, dass jemand den rechner kauft. ich wuerde mich TOTAL schlecht fuehlen, wenn ich jemanden 'ne alte kiste fuer viel geld verkaufen wuerde... ;)

9:
hmm? der browser arbeitet mit PS zusammen? ich verstehe den zusammenhang grad nich' so ganz. tschuldigung. ich bin doch nur ein PC-user... :D

ich habe es immer fuer einen nachteil empfunden, dass man sich neue programme kaufen muss, weil man 'nen neuen rechner hat. war damals jedenfalls immer so.

10:
an meiner dose pluged & played alles was ich will.

jetzt habe ich aber mal 'ne frage an die profis unter euch:
ich muss 'nen (uebrigens extrem lauten) iMAC so mit 'nem PC verbinden, dass ich mit dem iMAC surfen kann.
IPs sind korrekt vergeben, subnet auch. plz help.

ja. der i MAC gehoert einer freundin :)
 
Zurück
Oben Unten