10 Fragen für macOS

Zu 10:
Klar kann man das.
Die ist zwar read only von Haus aus, aber man kann die ja schreibbar mounten und verändern.
Selbst schon gemacht, um einen Mac mit defekter GPU darüber zu starten.
Die Dosdude Patches haben dazu auch eine Option.

Aktuelle Macs mit T2 Chip kann man aber so einstellen, dass die nur von Apple signierte Sachen booten.
 
also hat der Befehl sudo mount -uw / bei dir geklappt? Genau bei „Catalina“?

Also kann Schadsoftware, von Macs Booten die keinen T2 Chip besitzen?
 
Ein Mac ohne T2-Chip bootet Dir (im Prinzip) alles, was Du willst. Was ja eigentlich auch Sinn der Sache ist.
 
zu 6)
Kommt darauf an wie der SuperDuperWurm programmiert ist

/usr und co ist nur für root auf rwx, alle anderen können lesen und ausführen.



...

Fragt das System den User nicht davor?
 
Du solltest davon ausgehen, dass jedes Program auf alle Dateien zugreifen kann und deshalb nur die Software installieren, die du wirklich brauchst.
 
Du solltest davon ausgehen, dass jedes Program auf alle Dateien zugreifen kann und deshalb nur die Software installieren, die du wirklich brauchst.

Bitte geh in die Systemeinstellungen>Sicherheit> Datenschutz merkst du dann selber....
 
Bitte geh in die Systemeinstellungen>Sicherheit> Datenschutz merkst du dann selber....
Dort ist von vornherein nicht alles erfasst. Außerdem ist es nicht zuverlässig. Ich hab gerade ein Programm verwendet das dort nicht aufgelistet ist und konnte damit Dateien öffnen. Aber du weißt es sicher besser.
 
Dort ist von vornherein nicht alles erfasst. Außerdem ist es nicht zuverlässig. Ich hab gerade ein Programm verwendet das dort nicht aufgelistet ist und konnte damit Dateien öffnen. Aber du weißt es sicher besser.
Ja Catalina ist einfach scheiße 0 Zuverlässigkeit
 
Es ist unbegreiflich, das ein Troll in mehreren threads hier und auch in anderen Foren soviel Aufmerksamkeit bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio und SirVikon
Fragt das System den User nicht davor?
Wie meinen?
Ich kann weder als normaler User noch als root etwas anlegen unterhalb von /usr/

Wenn das auf den SuperDuper Wurm bezogen ist: Na klar fragt hier das System. Wie auch unter Windows, oder Linux.
Malware ließe sich so einfach verhindern. Das da noch keiner drauf gekommen ist wundert mich etwas. Wahrscheinlich
eine große Verschwörung, mal sehen ob die Sau auch schon durch Atilla durchs Dorf getrieben wurde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
wie fad muss einem eigentlich sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten