UnixCoon
Mitglied
AchsoooooooWenn ein Programm u.a. Kernelerweiterungen installiert, dann wird das System "geaendert". Dafuer braucht es eine Erlaubnis.
AchsoooooooWenn ein Programm u.a. Kernelerweiterungen installiert, dann wird das System "geaendert". Dafuer braucht es eine Erlaubnis.
Fragt das System den User nicht davor?zu 6)
Kommt darauf an wie der SuperDuperWurm programmiert ist
/usr und co ist nur für root auf rwx, alle anderen können lesen und ausführen.
...
Bitte geh in die Systemeinstellungen>Sicherheit> Datenschutz merkst du dann selber....Du solltest davon ausgehen, dass jedes Program auf alle Dateien zugreifen kann und deshalb nur die Software installieren, die du wirklich brauchst.
Und in Foren & Co nennt man es >> CrosspostingEs ist besser mehr Menschen in so einer kurzen Zeit anzusprechen, da so die Wahrscheinlichkeit steigt, schnell an sinvollen Antworten zu kommen
Dort ist von vornherein nicht alles erfasst. Außerdem ist es nicht zuverlässig. Ich hab gerade ein Programm verwendet das dort nicht aufgelistet ist und konnte damit Dateien öffnen. Aber du weißt es sicher besser.Bitte geh in die Systemeinstellungen>Sicherheit> Datenschutz merkst du dann selber....
Ja Catalina ist einfach scheiße 0 ZuverlässigkeitDort ist von vornherein nicht alles erfasst. Außerdem ist es nicht zuverlässig. Ich hab gerade ein Programm verwendet das dort nicht aufgelistet ist und konnte damit Dateien öffnen. Aber du weißt es sicher besser.
Wie meinen?Fragt das System den User nicht davor?