10 Finger schreiben

Bunter Apfel

Bunter Apfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, kennt jemand ein Programm, möglichst kostenlos,
mit dem ich 10 Finger schreiben erlernen kann?

Ich habe schon bei google geschaut, aber alle waren für windows:(!

Schönen Gruß

Bunter Apfel
 
weiß nicht, ob das Ding gut ist, aber teste das hier mal: Klick!
 
Bunter Apfel schrieb:
Hallo, kennt jemand ein Programm, möglichst kostenlos,
mit dem ich 10 Finger schreiben erlernen kann?

Ich habe schon bei google geschaut, aber alle waren für windows:(!

Schönen Gruß

Bunter Apfel
Mit nem Programm ist das sicherlich schwierig zu lernen. Da gibts doch bestimmt ein gutes Buch für. Oder einen VHS-Kurs.

Ich hab mal nach der Schule so einen Kurs mitgemacht. Ging glaub ich 2-3 Monate. Das war ne gute Investition. Kann ich empfehlen. ;)
 
such mal hier im Forum!! hier gab es IMHO schonmal diese frage... weiss net mehr genau.

MFG
 
Hallo,

hole dir lieber ein Buch (vorzugsweise aus der Bibliothek).

Das A und O des 10 Finger schreibens ist üben, üben und üben.

mfg Steve
 
Toll, das man innerhalb von zwei Minuten Antworten auf seine Fragen bekommt! Danke!:)
 
Mac_Neuling schrieb:
Hallo,

hole dir lieber ein Buch (vorzugsweise aus der Bibliothek).

Das A und O des 10 Finger schreibens ist üben, üben und üben.

mfg Steve
Geeeeenau!

ich sollte nochmal testen, wie viele Anschläge ich in der Minute schaffe... :cool:

Bunter Apfel schrieb:
Toll, das man innerhalb von zwei Minuten Antworten auf seine Fragen bekommt! Danke!:)
Jaaa, wenn man 10F Schreiben kann, geht das auch sehr schnell. ;)
 
PieroL schrieb:
Geeeeenau!

ich sollte nochmal testen, wie viele Anschläge ich in der Minute schaffe... :cool:

Jaaa, wenn man 10F Schreiben kann, geht das auch sehr schnell. ;)
Obwohl ich es schon seit über 10 Jahren beherrsche, hab ich es noch nie gezählt, sollte ich aber mal machen. :rolleyes:
 
Ich versuch mal ein Buch!
 
Ich habs mir ohne Buch einfach mit viel chatten beigebracht! Also learning by doing ;)

Übrigens, zum Testen wie schnell Ihr seid:


[EDIT]Peinlichen Rechtschreibfehler korrigiert :)[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
MooseATcargal schrieb:
Ich habs mir ohne Buch einfach mit viel chatten beigebracht! Also learning by doing ;)

Übrigens, zum Testen wie schnell Ihr seit:
Danke, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. :)
 
@MooseATcargal: Danke für den Link ist hochinteressant. ;)


Ergebnis:

293 Anschläge pro Minute. 58 Wörter pro Minute...

"You've got potential..." hehe :cool:


:D

Und nochmal zum Beweis:

Game over

Your score: 312 keys per minute ~ 62 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 32% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 68% have a lower or equal result.

You typed: Die Lieferung erfolgt ab einem Warenwert von 150 Euro frei Haus zuzüglich 15 Prozent Mehrwertsteuer. Marko drehte sich um und machte sich aufn den Weg in die hintere Ecke seines Ladens um aufzuräumen. Von innen hörte man eine raue alte Stimme. "Nein", erwiderte Emil, "ich arbeite nicht, ich versuch nur stärker zu werden, darum hebe ich die schweren Säcke rum." Ist es sehr stark? Seit wann darf man mit dem Auto durch die Fußgängerzone fahren? Emil hatte mal drei große Fliegen auf einmal auf dem Kopf von marko landen sehenh. Marke drehte sich um und machte sich auf den Weg in die hintere ecke seines Ladens um aufzuräumen. Die wichtigsten Ergebnisse unserer Verh

Mistakes: aufn(auf), versuch(versuche), marko(Marko), sehenh.(sehen.), Marke(Marko), ecke(Ecke)

Well done!
 
Wenn wir schon beim Schwanzvergleich sind darf ich natürlich nicht fehlen :D:
Your score: 404 keys per minute ~ 80 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 9% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 91% have a lower or equal result.

You typed: Das Bild Antrosas, ich sa es auf dem Markt, und der Händler kontte sich noch an euch erinnern. "Über den Wagen spannen wir ein Tuch", sagte Marko, "das macht die Sache etwas professioneller." Marko blieb fast die Spucke im Hals stecken. Herr, ich habe einen Laden, de ich nicht einfach im Stich lassen kann" Es musste ein König sein, oder irgendein anderer mächtiger Mann. Emil traute sich kaum zu Marko aufzusehen, er spürte wie verärgert der war. Aber in kürzester Zeit waren die Säcke auf den Karren und Sebastian ging mit einem überlegen Grinsen davon. Gut gelaunt bewegte sich Marko täneln in Richtung Markt. Er hatte es nämlich zu den anderen gestellt, da war er sich ganz sicher, und jetzt war es hier hinten. Marko blieb fast die Spucke im Hals stecken. Der Reiter auf seinen schwarzen Rappen erwiderte aber kein Wort. Geh noch mal schnell rein und hole 4 Ölgemälde

Mistakes: sa(sah), kontte(konnte), de(den), kann"(kann!), sein,(sein), spürte(spürte,), überlegen(überlegenem), täneln(tänzelnd), Ölgemälde(Ölgemälde.)

Well done!

Aber mit 9 Fehlern wohl zu schnell unterwegs gewesen, gebe ich zu ;)
 
MooseATcargal schrieb:
Wenn wir schon beim Schwanzvergleich sind darf ich natürlich nicht fehlen :D:


Aber mit 9 Fehlern wohl zu schnell unterwegs gewesen, gebe ich zu ;)
Respekt! Was machst du beruflich? Irgendwas, wo du viel schreiben musst?
 
Nein überhaupt nicht, bin Student. Hab ziemlich viel gechattet wie ich noch jünger war (viel jünger :)), das ist mir hängen geblieben.
Naja, wie ich noch unter Linux gearbeitet habe, habe ich ziemlich viel über die Konsole erledigt, hilft auch.
Kurs habe ich noch nie einen belegt, Bücher auch nie gelesen, halte auch nicht viel davon, denn schnell zu tippen bringt einem fast nirgends etwas. Denn auch wenn ich Texte schreibe arbeitet mein Hirn viel langsamer als meine Finger ;). Und abschreiben ist ja wohl seit der Erfindung des Kopierers/Scanners out :)
 
MooseATcargal schrieb:
Nein überhaupt nicht, bin Student. Hab ziemlich viel gechattet wie ich noch jünger war (viel jünger :)), das ist mir hängen geblieben.
Naja, wie ich noch unter Linux gearbeitet habe, habe ich ziemlich viel über die Konsole erledigt, hilft auch.
Kurs habe ich noch nie einen belegt, Bücher auch nie gelesen, halte auch nicht viel davon, denn schnell zu tippen bringt einem fast nirgends etwas. Denn auch wenn ich Texte schreibe arbeitet mein Hirn viel langsamer als meine Finger ;). Und abschreiben ist ja wohl seit der Erfindung des Kopierers/Scanners out :)
Naja bin auch Student. Die einzige Übung ist im Moment das Forum und ein bisschen in LaTeX zu tippen (vor allem physikalischen Firlefanz mit hundert Formeln). Aber in LaTeX dauerts halt auch etwas länger. Vor allem die ganzen Sonderzeichen bringen einen da schon mal ins Schleudern. :D
 
:D
Ich schreib noch immer alles mit der Hand, für mich ist LaTeX noch immer Teufelszeug ;)
 
mh in der letzten Macwelt-Ausgabe wurde ne Tastatur vorgestellt ohne
Beschriftung.. die soll zum 10-Finger üben geeignet sein. Hat auch zimlich gut
ausgesehen.
 
Zurück
Oben Unten