Benutzerdefinierte Suche

10 Finger schreiben lernen

  1. Perthro

    Perthro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte mir im Selbststudium das 10 Finger system beibringen.
    Nun meine Frage, kennt jemand ein Programm für MAC ( freeware bevorzugt )
    wo man dieses erlernen kann??
     
    Perthro, 28.04.2006
  2. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Was genau sollte dieses Programm tun? Ich kann mir darunter grad nichts vorstellen.

    Warum machst Du es nicht so, daß Du einfach zukünftig alles mit zehn Fingern schreibst. Dauert zwar am Anfang eine ganze Weile, aber was anderes dürfte bei dem von Dir gesuchten Programm ja auch nicht der Fall sein.

    Gruß, eiq
     
  3. Leachim

    Leachim

  4. VXRedFR

    VXRedFRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Hi!


    ich hab mir das auch versucht beizubringen mit dem o.g. TypeTrainer4Mac.

    Ich kann das auch, wenn ich mich NICHT drauf konzentriere ziemlich schnell.
    Sobald ich anfange beim schreiben drüber nachzudenken, mach ich Fehler und stelle wieder auf mein 3-4 Finger-System um mit dem ich nochmals deutlich schneller bin...

    Jemand nen Tip wie ich die blöde Angewohnheit rausbekomm??
     
    VXRedFR, 28.04.2006
  5. Perthro

    Perthro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen vielen antworten...ich wollt das programm dazu nutzen, erst einmal alle tasten kennen zu lernen und mit welchem finger ich welche taste bediene, im moment tippe ich kreuz und quer
     
    Perthro, 28.04.2006
  6. NickdieErdnuss

    NickdieErdnussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    du wolltest zwar ein kostenloses Programm für's Selbststudium, ich würde dir aber raten, einfach einen Kurs an einer Volkshochschule zu belegen. Die sind auch nicht allzu teuer und das Ergebnis dürfte weitaus effektiver sein.

    Nick die Erdnuss
     
    NickdieErdnuss, 28.04.2006
  7. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Um zu wissen, mit welchem Finger man welche Taste drücken sollte, reicht ein Bild, hat mir zumindest damals gereicht. Dazu einfach mal bei der Google-Bildersuche nach "10 Finger" suchen.

    Ansonsten braucht man noch ne ganze Menge Disziplin, weil sonst beschei*t man ja nur sich selbst und lernt letztendlich nichts. Ich habs anfangs so gemacht, daß ich definitiv alles mit zehn Fingern schreiben wollte, und ein Wort wurde so lange wieder gelöscht, bis es mit den richtigen Fingern getippt wurde. War zwar ein paar Tage nervig, aber nach kurzer Zeit ging es immer besser.
    Und seit heute weiß ich (dank des Links von @Leachim), daß ich mit über 400 Anschlägen pro Minute tippe... hätte ich nicht gedacht. :)

    Gruß, eiq
     
  8. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    da muss man einfach über....
    wichtig ist, dass die grundestellung der finher eingehalten wird....aber dafür hast du ja die markierung auf der tastatur
     
    Oetzi, 28.04.2006
  9. Perthro

    Perthro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt es erst selbst versuchen und am ende einen kurs nehmen, danke für die tollen antworten
     
    Perthro, 28.04.2006
  10. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Bis vor ein paar Jahren gab es noch MacDactylo von der Medienwerkstatt . Ich habe das Tippen damit gelernt. Hervorragend aufgebaut, super Programm! Inzwischen gibt es dort leider nur noch WinDactylo, das man unter VirtualPC auf dem Mac laufen lassen könnte, wenn man wollte :rolleyes:
    Vielleicht lassen die Autoren sich ja durch hartnäckiges Nachfragen zu einer universalen Mac-Version bewegen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finger schreiben lernen
  1. malawiheiko
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    483
    malawiheiko
    17.06.2016
  2. Cool001122
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.628
    Davpino
    11.02.2010
  3. Benzino
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    947
    Benzino
    28.04.2008
  4. kapsreiter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    395
    DrSteino
    05.02.2008
  5. KalAidO
    Antworten:
    62
    Aufrufe:
    12.183
    maxi.d.
    09.06.2005