10 Client-Limit mit FTP-Server umgehen?

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Wir haben in der Schule einen Mini als Fileserver, allerdings mit dem normalen OSX -.-

Nun müssen aber 20 WinPCs darauf zugreifen, was ja leider wegen des 10 Clientlimits nicht geht..

Kann ich das wohl umgehen, indem ich auf dem Mini einen FTP-Server einrichte und die WinPCs dann alle gleichzeitig darauf zugreifen oder wird das auch unterbunden?

Und wenn das nicht gehen sollte, was um himmelswillen können wir dann noch machen? Geld für die Serverversion oder neue Hardware ist nicht da -.-

Danke!
- bb
 
Nö, sollte mit FTP gehen.
Damit kannst du ja eigene FTP-Server installieren.

Genauso kannst du vermutlich (hab's ja nicht probiert) auch eigene Samba-Server etc. installieren...

(Ich meine, OS X sperrt ja nicht grundsätzlich die Anzahl "irgendwie verbundener" IPs)
 
Höä? Doch klar hat OSX eine 10 Client-Sperre für's Filesharing - deswegen muss ich doch erst den ganzen Aufwand betreiben - steht doch aber auch dick bei Apple und Co.
 
Kann man nicht einfach in der smb.conf von OSX die anzahl clients hochschrauben?
 
gute Frage ;)
 
Zurück
Oben Unten