10.9 Wie Ordner in neuen Fenstern öffnen?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Moin moin,

kann mir jemand sagen, wie ich z.B. in einem Ordner mit vielen Unterordnern mehrere Ordner öffnen kann, ohne dass diese Ordner jedes Mal im selben Fenster aufgehen?? Sowas nervt, ständig muss ich vor und zurück...
Ich hab schon gefunden, dass ich mit 'nem rechten Mausklick solche Ordner in neuen Fenstern öffnen kann, aber mich nervt, jedes mal nen rechten Mausklick zu machen. Bei älteren Systemen ging das irgendwo grundsätzlich einzustellen, aber wo finde ich das bei 10.9 ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Du willst gerade sagen, ein Rechtsklick ist gegenüber einem Linksklick ein unzumutbarer Mehraufwand?
 
Hast du ein Häkchen bei "Finder" -> "Einstellungen" -> "Ordner in Tabs statt neuen Fenstern öffnen" gesetzt?
 
Ich weiss nicht wie es unter 10.9. ist, aber ich mache das seit je her durch Drücken der cmd-Taste beim Doppelklick auf einen Ordner oder eine Auswahl. Bei mehreren zu öffnenden Ordnern geht auch auswählen und cmd-o...
 
Zurück
Oben Unten